Dienstag, 26. Oktober 2021

Deluxe Nights - Karina Halle


 

Autor/in: Karina Halle

Verlag: Mirataschenbuch

Seitenzahl: 288

Erscheinungsdatum: 24.08.2021

Zeitraum: 21.10.2021 - 24.10.2021

Bewertung: 2 Sterne

Band der Reihe: 3/3

 

 

 

Inhalt:

 

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war wirklich gespannt auf den dritten und finalen Band der Deluxe Reihe, denn der erste hat mir leider gar nicht zugesagt. Beim zweiten war ich dann allerdings doch positiv überrascht und habe mir jetzt erhofft, dass der dritte Band wenigstens auf dem Niveau von Band 2 bleibt.

 

Karina Halles Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Ich mag es total gerne, wenn der Schreibstil locker und leicht ist, an manchen Stellen aber auch emotional und spannend werden kann. Denn genau das hat die Geschichte gebraucht. Sie brauchte die verschiedenen Seiten, um alle Handlungen möglichst gut zu präsentieren. Nachdem mir in dem ersten Band der Reihe zu wenig Handlung vorhanden war und es mir zu viele erotische Szenen waren, konnte mich Karina Halle in Band 2 mit der Handlung überraschen. Leider muss ich aber sagen, dass es in Band 3 wieder genau so war wie in Band 1. Viele erotische Szenen ohne eine wirkliche Handlung. Wenn es Handlung gab, dann war sie meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und nicht wirklich spannend. Wie bereits im ersten Band wurden die Hindernisse viel zu einfach und viel zu schnell gelöst. Auch gab es gar keine Konsequenzen für Handlungen der Protagonisten, die allerdings vorher so aufgebauscht wurden. Die Handlung war super unrealistisch, was sich leider auch nicht gebessert hat. Auch die Auflösung des Dramas war mir zu viel, zu unrealistisch und zu over the top. Es passierte so viel, dass ich gar nicht alles auf einmal nachvollziehen konnte, aber dies leider auf eine Weise, die ich nicht so gerne mochte.

 

An den Protagonisten habe ich mich am meisten gestoßen. Pascal wurde schon in den vorherigen Bänden vorgestellt, ist mir dort aber eher negativ aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass ich ihn vielleicht anders einschätzen würde, wenn ich seinen Hintergrund erfahre und seine Gedanken nachvollziehen kann. Leider war er immer noch egoistisch, selbstverliebt und viel zu sehr von sich überzeugt. Wie er mit den anderen Menschen umgegangen ist, fand ich oftmals wirklich unverschämt. Dafür, dass er so von sich überzeugt war, hat er vieles nicht so schnell erkannt und ist deshalb in eine Situation geraten, die grausam war.

Gabrielle mochte ich zunächst sehr gerne, denn ich hatte das Gefühl, als hätte sie mehr Charakter als die Protagonistin Sadie aus dem ersten Band. Leider hat sich ganz schnell gezeigt, dass sie doch genauso naiv ist wie Sadie. Sie hat ein abgeschlossenes Studium, lässt sich von Pascal aber an der Nase herumführen wie ein Schoßhündchen. Sie hat Sachen durchgezogen, die überhaupt nicht zu ihr und ihrer Natur gepasst haben. Sie hat eine schlimme Vergangenheit und hat viel durchgemacht, aber das hat nicht gerechtfertigt, was sie getan hat.

Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich auch gar nicht nachvollziehen. Gabrielle war fast ein bisschen abhängig von Pascal und dieser hat es voll und ganz ausgenutzt.

 

Das Ende war mir viel zu schnulzig. Natürlich war direkt Friede, Freude, Eierkuchen und die Protagonisten haben von den Ereignissen nichts behalten. Leider konnte mich auch der finale Band nicht überzeugen. Ich bin aber froh, dass die Bücher so schöne Cover haben, denn die gefallen mir sehr gut. „Deluxe Nights“ bekommt von mir ⭐⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts