Samstag, 30. Oktober 2021

Das Feuer deiner Seele - D.C. Odesza


 

Autor/in: D.C. Odesza

Verlag: BoD

Seitenzahl: 400

Erscheinungsdatum: 29.08.2021

Zeitraum: 25.10.2021 - 28.10.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: Einzelband


 

 

 

Inhalt:

 

Loan traf in ihrer Vergangenheit falsche Entscheidungen, falsche Menschen, tat falsche Dinge. Es gab nur einen Weg, um ihrem alten Leben zu entkommen: ein Neuanfang. Als sie in einer neuen Firma beginnt, begegnet sie dem gutaussehenden Noar. Dem Mann, dem sie vors Auto gesprungen ist und der händeringend nach einer passenden Begleiterin für ein Familientreffen sucht. Noár bleibt nicht nur Loans neuer Boss, denn aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich sehr schnell mehr. Doch schon bald begreift Noár, wer wirklich vor ihm steht, nicht Loan Waldorf, sondern eine Frau, die ein großes Geheimnis umgibt. Damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt, schließen Loan und Noár ein Abkommen. Er hütet ihr Geheimnis, sie wird seine Begleiterin. Ob das Arrangement funktionieren wird? Und was, wenn nicht bloß Noár ihr Geheimnis unentdeckt bleibt und sie ihr altes zerrüttetes Leben einholt? 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe bereits einige Bücher von D.C. Odesza gelesen, darunter Teile der Glow und Malady Reihe. Da mir diese so gut gefallen haben, war mir klar, dass ich „Das Feuer deiner Seele“ auch unbedingt lesen möchte. Da es ein Einzelband ist und ich noch keinen von D.C. Odesza gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

 

Der Schreibstil von D.C. Odesza hat mir wie zu erwarten wieder sehr gut gefallen. Sie weiß ganz genau, wie sie den Leser an die Handlung fesseln muss, sodass dieser das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und dies auch nicht tun wird. Auch ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte von Loan und Noár konnte mich ab der ersten Sekunde mitreißen. Schon ihr erstes Aufeinandertreffen versprach Gutes, denn die Schlagabtäusche zwischen den beiden waren göttlich. Wie in ihren anderen Büchern auch, konnte ich die Spannungen zwischen den beiden Protagonisten eigentlich von Beginn an spüren und habe deshalb mit den beiden mitgefiebert, wann endlich mehr daraus wird. D.C. Odesza hat aus einer „einfachen“ Office Romance eine actionreiche, spannende und unverkennbar heiße Geschichte gemacht, die mich abholen konnte und von der ich gerne noch mehr gelesen hätte. Die Spannung wurde durch zahlreiche spannende Wendungen konstant hochgehalten und es gab sogar bei gefährlichen Szenen ein paar Lachen zwischendurch, was ich sehr gerne mochte. Dies hat die düstere Stimmung etwas aufgelockert, obwohl ich die Stimmung auch so sehr gut fand.

 

Loan und Noár sind zwei Charaktere, die nicht nur durch ihre Handlungen, sondern auch durch ihr bloßes Dasein Spannung erzeugen und die Handlung weiterbringen. Loan ist eine toughe und starke junge Frau, die schon einiges durchgemacht hat, sich davon aber nicht hat brechen lassen. Für ihren Mut habe ich sie bewundert, denn nicht viele hätten diesem Druck standgehalten und wäre „fast vollkommen“ heile dort hinausgekommen. Es war klasse zu sehen, wie gut Loan ihre Emotionen verstecken kann und andere Menschen glauben lassen kann, was sie wollen. Sie steht für sich selbst ein, weiß aber auch genau, wann sie sich auf andere verlassen kann.

Noár habe ich im ersten Moment gar nicht als einen so starken und interessanten Charakter eingeschätzt. Versteht mich nicht falsch, ich mochte ihn direkt und er war mir auch sympathisch, aber hinter seiner Fassade steckte einfach so viel mehr, was ich im Verlauf kennenlernen durfte und sehr gerne an ihm mochte. Durch seine Fähigkeiten hat er sich und Loan nicht nur einmal gerettet. Ich fand es toll, wie gut er Loan behandelt hat und wie sehr er seine eigenen Gefühle zurückstellen konnte, um in gefährlichen Situationen den Überblick zu behalten und dort heile wieder hinauszukommen.

Zwischen den beiden haben von Anfang an die Funken gesprüht, sodass ich mit den beiden mitgefiebert habe und ihnen ein Happy End gewünscht habe.

 

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist der gefährliche Gegner. Am Anfang fand ich ihn wirklich bedrohlich, aber seit der Szene im Fahrstuhl hatte ich irgendwie ein anderes Bild von ihm. Trotz allem hätte ich gerne noch mehr von den beiden gesehen und bin deshalb ein kleines bisschen traurig, dass dies „nur“ ein Einzelband ist. Dieser hat mir aber sehr gut gefallen, weshalb „Das Feuer deiner Seele“ von mir ⭐️⭐⭐️⭐,5 Sterne bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts