Samstag, 8. Oktober 2022

Winterzauber in den Hamptons - Mandy Baggot

 Ich liebe die Weihnachtsromane von Mandy Baggot und freue mich jedes Jahr auf ihr neuestes Winterbuch. Auch in diesem Jahr konnte ich ihr neustes Weihnachtsabenteuer gar nicht mehr erwarten.

Der Schreibstil von Mandy Baggot hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Ich kann mich jedes Mal aufs Neue in die Geschichte fallen lassen und mich auf das Winterabenteuer einlassen. Auch dieses Mal war ich ab der ersten Seite wieder in der Geschichte drin. Mandy Baggots Schreibstil ist super flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, mich in die Geschichte zu ziehen und mich alles um mich herum vergessen zu lassen. Weihnachten im Oktober? Mit "Winterzauber in den Hamptons" ist das gar kein Problem. Die Handlung hat mir auch wieder gut gefallen. Natürlich haben Winterbücher ihre ganz eigene Atmosphäre, die immer sehr gemütlich sind. Auch dieses Buch hat eine ganze Portion davon zu bieten. Ich habe es sehr genossen, muss aber auch sagen, dass mich das Drama nicht ganz abholen konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere mehr miteinander gesprochen hätten und die Missverständnisse so hätten besser geklärt werden können. Ein bisschen mehr Weihnachtszauber.

Harriet und Mack konnten mich von sich überzeugen. Ich habe die beiden von Anfang an in mein Herz geschlossen. Denn auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Charaktere sind, konnte ich beide auf ihre Art und Weise nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen. Harriets Gefühle waren spürbar. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und konnte spüren, wie sehr sie ihre Großmutter vermisst hat. Da sie und Mack schon eine Vergangenheit haben, war die Basis bereits da, um noch mehr Gefühle hervorzurufen. Mackenzie ist ein unglaublich lieber und einfühlsamen Mensch. Ich habe ihn dafür bewundert, wie er mit anderen Menschen umgegangen ist.
Die Beziehung der beiden verläuft authentisch und echt. Gerade ihre Vorgeschichte hilft dabei ungemein. Ich konnte ihre Emotionen und Gefühle super gut nachvollziehen und habe deshalb noch mehr mit den beiden mitgefiebert.

"Winterzauber in den Hamptons" hat mir wieder echt gut gefallen, weshalb ich das nächste Weihnachtsfest gar nicht mehr erwarten kann und mich schon auf das neueste Buch von Mandy Baggot freue. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts