Montag, 19. September 2022

Zwillingskrone

 Da mich die Idee hinter „Zwillingskrone“ sehr neugierig gemacht hat, habe ich mich sehr darauf gefreut, die Charaktere näher kennenzulernen, ihre Magie zu erleben und in die Geschichte einzutauchen.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich in der Geschichte einzufinden, da es schon am Anfang einiges zu entdecken gibt. Den Schreibstil mochte ich richtig gerne, er hat sich flüssig und leicht lesen lassen. Die beiden Autorinnen haben einen bildhaften Schreibstil, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Gleichzeitig konnten sie eine absolut tolle Atmosphäre schaffen, die mich in ihren Bann gezogen hat. Als ich erst einmal in die Geschichte gefunden hatte, war ich mitten im Geschehen. Es gab so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen, weshalb ich die ganze Zeit neugierig auf die nächste Wendung oder actionreiche Szene war. Und davon gab es so einige! Die beiden Autorinnen haben hier eine sehr interessante Welt geschaffen. Ich fand besonders das Magiesystem und alles über die Hexen, ihre Traditionen und Fähigkeiten super interessant. Ich glaube, dass noch viel mehr Tiefe darin steckt, weshalb ich unbedingt mehr erfahren. 

Wren und Rose sind Zwillingsschwestern, doch könnten sie fast gar nicht unterschiedlicher aufgewachsen sein. Daraus ergibt sich auch, dass sie total unterschiedliche Ziele haben. Es gibt aber auch deutliche Gemeinsamkeiten, beispielsweise in ihnen Stärken, wie sie Entscheidungen treffen oder in welche schwierigen Situationen sie geraten. Was ich besonders spannend fand, war die Dynamik zwischen den beiden. Sie hat sehr dazu beigetragen, dass die Story noch spannendrr war, als sie eh schon war.
Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben mir echt gut gefallen. Sie sind super unterschiedlich, aber genau diese unterschiedlichen Facetten machen sie so interessant.
Die Liebesgeschichte und auch die anderen Beziehungen in der Geschichte konnten mich fesseln. Viele Entwicklungen konnten mich echt überraschen. Die Gefühle unter den Charakteren waren für mich mal mehr mal weniger gut spürbar.

Ich wusste gar nicht, dass es einen zweiten Band geben wird. Nach dem Ende bin aber sehr froh darüber rund freue mich nun sehr, bald wieder in die Welt eintauchen zu können. "Zwillingskrone" bekommt von 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts