Autor/in: Fam Schaper
Verlag: mtb
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 23.08.2022
Zeitraum: 06.09.2022 - 09.09.2022
Bewertung: 4,5 Sterne
Band der Reihe: 2/3
Inhalt:
Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?
Meine Meinung (spoilerfrei):
Ich habe mich so sehr auf den zweiten Band der Catching up with the Carters Reihe von Fam Schaper gefreut, da der erste Band schon richtig gut war.
Der Schreibstil von Fam Schaper hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe extra Sachen gemacht, bei denen ich Hörbuch hören konnte, damit ich weiterlesen konnte. Nach dem ersten Band war ich super gespannt, wie die Story von Hadrian und Alice wohl aussehen würde. Die Grundatmosphäre, die die Idee mit der Fernsehsendung ala Keeping up with the Kardashians bietet, ist einfach toll. Die Atmosphäre ist gleichermaßen angespannt, humorvoll als auch ermutigend. Ich fand es toll, das Katz und Maus Spiel in der Familie Carter weiterzuverfolgen.
Hadrian und Alice mochte ich von Anfang an wirklich gerne. Hadrian mochte ich schon im ersten Band echt gerne, weshalb ich super gespannt auf seine eigene Geschichte war. Ich konnte direkt merken, dass auch ihm die Familienshow nicht gut tut und er gerne sein eigenes Leben hätte. Die Szenen mit seinem besten Freund haben mir super gut gefallen. Ich fand es toll, dass man eine Entwicklung bei Hadrian sehen konnte, bei der auch Alice nicht ganz unbeteiligt war. Er hat die Suche nach sich selbst gemeistert. Alice hat zu Beginn ganz andere Interessen, denn sie ist eine Journalistin, die von ihrem Chef dazu “gezwungen” wird, eine Enthüllungsstory über Hadrian zu schreiben. Es war so schön zu verfolgen, wie sich ihre Prioritäten geändert haben. Gerade die Nachrichten, die sich die beiden geschrieben haben, fand ich einfach toll. Die Chemie zwischen den beiden hat definitiv gestimmt, auch wenn ich am Anfang die Funken zwischen den beiden nicht direkt gespürt habe, das hat etwas gedauert.
Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich nun total gespannt auf den dritten Band bin. “Catching up with the Carters - In your words” bekommt von mir 4,5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen