Mittwoch, 14. September 2022

Boyfriend Material - Alexis Hall

 

Autor/in: Alexis Hall

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 528

Erscheinungsdatum: 29.07.2022

Zeitraum: 15.08.2022 - 29.08.2022

Bewertung: 3,5 Sterne

Band der Reihe: 1/2

 


Inhalt:

 

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...


Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, weil der Klappentext so gut klang. Ich habe viel erwartet, was vielleicht auch der falsche Ansatz war. Das Buch konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen.

 

Der Schreibstil von Alexis Hall hat mir gut gefallen. Auch wenn ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren gefunden habe, konnte mich der humorvolle Schreibstil trotzdem überzeugen. Allein der Humor macht das Buch schon lesenswert. Ich weiß nicht, wie oft ich laut loslachen musste, es war einfach super humorvoll. Auch wenn es an vielen Stellen etwas übertrieben war, konnte ich darüber beim Lesen gut hinwegsehen. Ich habe an das Buch ein wenig die Erwartung gestellt, dass es so gut wird wie „Royal Blue“, welches ich sehr geliebt habe. Natürlich ist „Boyfriend Material“ von der Handlung her schon total anders, aber ich habe die Handlung leider nicht so sehr gefühlt, wie bei „Royal Blue“. Der Inhalt der Geschichte ist leider nicht nur humorvoll, sondern etwas ins Lächerliche gezogen. Viele Aktionen und Momente waren so übertrieben, dabei hätte es sie gar nicht gebraucht, sodass die Story auch gut und gerne 100 Seiten kürzer hätte sein können. Der Geschichte hätte etwas Ernsthaftigkeit gutgetan.

 

Auch wenn ich Luc und Oliver nie zu 100% fühlen konnte, mochte ich die beiden doch ganz gerne. Beide haben ihre Eigenarten, die sie bezaubernd machen, könnten unterschiedlicher aber nicht sein. Luc ist der sarkastische Typ während Oliver eher ernst ist. Luc nimmt seinen Job nicht so richtig ernst, während Oliver darauf sehr achtet. Der Sarkasmus zwischen den beiden und ihre Schlagabtäusche machen die Story aus. Ihre Dynamik hat mir gut gefallen. Obwohl es natürlich auch hier unnötiges Drama gab, welches durch eine bessere Kommunikation zwischen den beiden hätte verhindert werden können, aber irgendwie hat dieses Drama die beiden auch ausgemacht. Neben den humorvollen Szenen wurde es aber auch sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Gerade die ernsthaften Themen haben der Story noch ein bisschen Ernsthaftigkeit gegeben. Wenn ich es mir hätte wünschen können, dann hätte ich Luc gerne etwas von Olivers Ernsthaftigkeit abgegeben und Oliver etwas von Lucs Sarkasmus. Beide lernen von dem anderen und lassen sich aufeinander ein. Im Verlauf der Handlung wurde ich auch immer wärmer mit den beiden, weshalb ich den zweiten Band schon gerne lesen würde. Ich hoffe, dass dort vielleicht ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit gegeben sein wird.

 

Ein guter Auftakt einer Dilogie, die etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte vertragen können, die mich aber durch ihren Humor von sich überzeugen kann. Ich bin gespannt, wie der zweite Band werden wird. „Boyfriend Material“ bekommt von mir 3,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts