Autor/in: Julia Dippel
Verlag: cbt
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 18.07.2022
Zeitraum: 22.08.022 - 26.08.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/4
Inhalt:
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
Meine Meinung (spoilerfrei):
Nach dem Ende vom zweiten Band der Izara-Reihe wusste ich wirklich nicht, wie ich es bis zum Erscheinen des dritten Bandes aushalten soll.
Julia Dippels Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich habe mir vorher große Sorgen gemacht, ob ich in die Geschichte finden würde, da ich mich wirklich gar nicht mehr an das Ende von Band eins erinnern konnte. Gott sei Dank hat mir eine Freundin eine Zusammenfassung von Band 1 und 2 gegeben, sodass ich wieder bestens vorbereitet war. Ich bin dank des flüssigen und super angenehm lesbaren Schreibstils gut vorangekommen und habe das Buch quasi inhaliert. Ich habe mich direkt wieder in der Welt wohlgefühlt. Besonders schön fand ich, dass ich noch mehr von der Welt erfahren durfte. Man lernt in jedem Band etwas Neues, sodass die Welt mit all ihren Erfahrungen immer komplexer wird. An jeder Ecke lauern Gefahren und überraschende Wendungen. Julia Dippel hat mit der Izara Welt eine spektakuläre Welt geschaffen, weshalb ich mich auf jeden weiteren Band freue.
Ari und Lucian habe ich bereits in den vorherigen Bänden sehr geliebt, was sich auch hier nicht geändert hat. Wenn möglich, habe ich sie sogar noch mehr lieben gelernt. Die beiden machen auch in diesem Band wieder so viel durch. Ari ist einfach noch immer eine wahnsinnige Protagonistin. Sie ist tough, zäh, klug und witzig. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Auch wenn gerade alles den Bach runter geht, findet sie einen Ausweg. Ich kann nicht glauben, was sie alles durchgemacht hat und wie das Ende dieses Bandes mich schockiert hat. Ari hat einfach das Herz am rechten Fleck und bleibt sich durchweg treu. Aber auch ihre Beziehung zu Lucian ist richtig gut gelungen und auch einfach mal erfrischend anders. Der Humor zwischen den beiden ist einzigartig.
Hach, Lucian bin ich direkt im ersten Band verfallen. Er ist so ein geheimnisvoller Charakter, dessen Charme ich direkt verfallen bin. Lucian ist starrköpfig und eigensinnig, aber gleichzeitig auch ein super liebenswerter Charakter, der für seine Freunde alles tun würde.
Das Ende war wirklich gemein. Das habe ich schon bei den letzten beiden Bänden gesagt, aber bei diesem hier ist es noch einmal etwas ganz anderes. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was im letzten Band der Reihe alles passieren soll. “Izara - Sturmluft” bekommt von mir verdiente 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen