Mittwoch, 31. August 2022

The Inheritance Games 2 - Jennifer Lynn Branes

 

Autor/in: Jennifer Lynn Barnes

Verlag: cbt

Seitenzahl: 384

Erscheinungsdatum: 11.07.2022

Zeitraum: 10.08.2022 - 15.08.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

Inhalt:

 

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen. Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Der erste Band der The Inheritance Games Reihe von Jennifer Lynn Barnes hat mir bereits wirklich gut gefallen, weshalb ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band gefreut habe. Ich war sehr gespannt, wie alles weitergeht.

Der Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes konnte mich wieder total an das Buch fesseln. Dabei geht es nicht nur darum, dass er angenehm zu lesen ist, sondern auch, dass er spannende und unerwartete Handlungen noch spannender und interessanter macht und man das Buch am liebsten in einem durchsuchten würde. Die Ausgangssituation von Ende des ersten Bandes versprach viel Rätseln und eine Hetzjagd auf das vererbte Geld. Ich war mir nicht sicher, ob der zweite Band den ersten übertreffen könnte. Beide Bände haben etwas, was sie Besonders macht, aber die Handlung des zweiten Bandes konnte mich noch mehr fesseln als die vom ersten Band. Da Avery das Geld geerbt hat gibt es viele Menschen, die neidisch sind und das Geld auch gerne für sich haben würden. Gleichzeitig ist die Presse hinter der Story hinterher, da die Menschen auch daran interessiert sind, was genau hier passiert ist und was die Auflösung ist. Die Spuren und Hinweise, die auftauchen, gleichzeitig aber auch die Gedanken und Gespräche zwischen Avery und den Hawthorne-Brüdern. Ich habe es wirklich sehr geliebt. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte noch weitergeführt wird.

Beim ersten Band fand ich es noch schade, dass die Charaktere doch recht flach geblieben sind, da ich gerne mehr über sie erfahren hätte. Bei diesem Band muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir komplett egal war. Ich war so zwischen der Geschichte, den Charakteren und den Rätseln gefangen, dass es mich gar nicht wirklich gestört hat. Das Buch hat mir einfach zu gut gefallen und es hat mich zu gut unterhalten, als dass ich darüber hätte nachdenken können. Manche der Wendungen hätte ich bestimmt vorhersehen können, aber ich war so von der Geschichte gefangen, dass ich dann doch überrascht wurde. Ich habe es wieder einmal sehr geliebt, zusammen mit den Charakteren Ideen zu sammeln, Verbindungen auszuspüren, Abenteuer zu erleben und Ungereimtheiten zu ergründen. Die Hawthorne-Brüder haben auch wieder ihren Teil geleistet. Zusammen mit Avery bilden sie einfach ein tolles Gespann für die Reihe. Sie alle sind so verschieden, aber genau das macht sei so einzigartig und spannend. Avery ist eine tolle Protagonistin, da sie nichts für gegeben hinnimmt, sondern alles noch einmal hinterfragt.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn das Ende kein richtiger Cliffhanger ist, gibt es doch noch viele offenen Fragen, die hoffentlich auf die ein oder andere Weise in Band drei geklärt werden. „The Inheritance Games – Das Spiel geht weiter“ bekommt von mir 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts