Montag, 31. Oktober 2022

Celestial City 4 - Leia Stone

 

Autor/in: Leia Stone

Verlag: One

Seitenzahl: 272

Erscheinungsdatum: 26.08.2022

Zeitraum: 20.10.2022 - 27.10.2022

Bewertung: 2,5 Sterne

Band der Reihe: 4/4

 

Inhalt:

 

Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen - und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war wirklich neugierig auf den vierten und letzten Band der Celestial City Reihe. Da mir der erste Band wirklich gut gefallen hat, die Reihe danach aber abgenommen hat, war ich wirklich gespannt, ob der vierte Band noch einmal mit dem ersten mithalten kann. 


Der Schreibstil von Leia Stone ist flüssig und gut zu lesen, gleichzeitig wird er aber immer unkonkretischer, je weiter man in der Reihe ist. Das Buch und die ganze Reihe haben wirklich viel Potenzial. Ich liebe den Ausgangspunkt, die Idee hinter der Geschichte und auch die Charaktere. Gleichzeitig finde ich aber auch, dass die Reihe gut in zwei Büchern hätte erzählt werden können. Auf der einen Seite wurde es sehr in die Länge gezogen, die wichtigsten und spannendsten Szenen wurden aber, meiner Meinung nach, nicht vollkommen ausgeschöpft. Es gab Zeitsprünge, die nicht näher erklärt wurden, durch die ich aber total verwirrt war, da ich nicht ganz verstanden habe, wie manche Punkte innerhalb eines gefühlten Tages vonstatten gehen sollen. Gleichzeitig hat mir so auch die Tiefe gefehlt, denn ich hatte nicht das Gefühl, weiterlesen zu müssen, auch wenn ich die Charaktere nach wie vor liebe und ihre Geschichte eigentlich gerne verfolgt habe. Alles in allem ging mir auch hier wieder alles viel zu schnell und ich hätte mir weitere Ausführungen und rund 200 Seiten mehr Storyline gewünscht.


Wie gerade geschrieben sind die Charaktere der Part, der mich am meisten fasziniert. Sie sind alle so unterschiedlich, ob von ihrer Abstammung her (Menschen, Engel, Dämonen etc.) oder von ihrer Lebensweise, ihrem Humor usw. Es gibt keinen Charakter, den ich nicht mag. Ab und zu gibt es mal Charaktere, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, aber das sind dann Nebencharaktere. Mein allerliebster Charakter ist noch immer Sera. Ich liebe ihren Humor, den sie auch in den schwierigsten und dunkelsten Situationen nicht verliert. Ich fand es sehr schade, dass ich lange ohne sie auskommen musste, habe mich dann aber umso mehr gefreut, als sie endlich ihren Auftritt hatte. Aber auch die anderen Charaktere mag ich sehr gerne, auch wenn ich manche Handlungen von Brielle einfach nicht nachvollziehen konnte. Sie waren sehr undurchdacht, wobei Brielle eigentlich gar nicht so ist. 


Es ist wirklich schade, dass die Reihe nach dem ersten Band so abgenommen hat. Das Potenzial war definitiv vorhanden, es wurde nur leider nicht voll ausgeschöpft. “Celestial City 4” bekommt von mir 2,5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts