Montag, 6. Dezember 2021

Boston Belles - Villain - L. J. Shen

 

Autor/in: L. J. Shen

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 512

Erscheinungsdatum: 26.11.2021

Zeitraum: 02.12.2021 - 05.12.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/4

 

Inhalt:

 

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe im letzten Monat den ersten Band der Boston Belles Reihe gelesen. Ich war sehr glücklich, dass ich fast direkt mit Band 2 weitermachen konnte. 


Nachdem ich sehr lange darauf gewartet habe, mit dem ersten Band der Reihe zu beginnen, da mir immer ein anderes Buch dazwischen kam und ich das Thema in dem Moment einfach nicht lesen wollte, habe ich mich umso mehr gefreut, es endlich getan zu haben. Es hat mir die Motivation gegeben, endlich wieder mehr New Adult zu lesen, weshalb ich mich nun auch sehr auf den zweiten Band gefreut habe. Der Schreibstil von L. J. Shen ist besonders, aber auch mal etwas ganz anderes. Ich habe im ersten Band angemerkt, dass er mir manchmal zu explizit war. Hier hatte ich allerdings das Gefühl, als wäre er etwas weniger explizit, aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur dran gewöhnt und konnte es deshalb nicht so gut feststellen. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe diese Art von Handlungen sehr und war deshalb total gefesselt. Mit der ein oder anderen überraschenden Wendung konnte L. J. Shen mich faszinieren, sodass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Cillians und Persephones Story wird mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. 


Cillian und Persephone sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, zumindest auf den ersten Blick. Auch wenn sie vom Grundcharakter sehr unterschiedlich scheinen, gleichen sie sich in dem Aspekt, dass sei ein Ziel verfolgen und für dieses alles tun würden. Persephone konnte mich von sich überzeugen. Auf den ersten Blick schien sie etwas naiv und für mich etwas zu romantisch. Doch ich habe gelernt, dass sie so viel mehr ist. Sie steht für sich ein, ist tough und weiß, wie sie ihr Ziel erreichen kann. Für mich ist sie die eigentliche Heldin der Geschichte.

Vor Cillian hatte ich etwas Angst. Mir war er im ersten Band nicht wirklich sympathisch, weshalb ich die Angst hatte, dass ich ihn und seine Geschichte nicht mögen würde. Ja, er ist ein spezieller Charakter und ich mochte sein Verhalten zu Beginn wirklich nicht sehr gerne, aber da ich genau das erwartet hatte, konnte ich seine Entwicklung noch verstärkt beobachten. Da er so unter Druck stand, konnte ich sein Verhalten, in Anteilen, sogar nachvollziehen. Ich fand es aber sehr schön, dass er sich (durch Persephone) gewandelt hat und mir viel zahmer vorkam. Dass Persephone Cillian in die Knie zwingen könnte, hätte ich zu Beginn wirklich nicht gedacht, aber ich glaube das hat ihm wirklich gut getan. 

Die Liebesgeschichte der beiden war ein Auf und Ab der Gefühle, was ich aber bei L. J. Shen Büchern schon fast erwarte. Die beiden haben mich sämtliche Emotionen durchleben lassen und im Endeffekt haben sie mich für sich gewonnen, auch wenn ich mir ab und zu ein paar mehr Pärchenszenen gewünscht hätte..


Das Ende, aber eigentlich die ganze Geschichte, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band der Reihe und kann sein Erscheinungsdatum gar nicht mehr erwarten. “Boston Belles - Villain” bekommt von mir 4,5 Sterne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts