Freitag, 17. Dezember 2021

Izara - Stille Wasser - Julia Dippel

 

Autor/in: Julia Dippel

Verlag: cbt

Seitenzahl: 528

Erscheinungsdatum: 13.12.2021

Zeitraum: 14.12.2021 - 16.12.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/4



Inhalt:

 

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Band der Izara Reihe gefreut. Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, bis der zweite Band in der Neuauflag erscheint. Nun war es endlich soweit und ich konnte mich ganz schnell wieder in die Welt von Aria und Lucian begeben.


Julia Dippels Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich habe mir vorher große Sorgen gemacht, ob ich in die Geschichte finden würde, da ich mich wirklich gar nicht mehr an das Ende von Band eins erinnern konnte. Ich war Julia Dippel so dankbar, dass sie eine ganz kurze Zusammenfassung von Ende des ersten Bandes gegeben hat und auch der Anfang der zweiten Bandes so aufgebaut war, dass man langsam wieder eingeführt wurde und nochmal ein bisschen was erklärt bekommen hat. Ich bin dank des flüssigen und super angenehm lesbaren Schreibstils gut voran gekommen und habe das Buch quasi inhaliert. Besonders schön fand ich, dass ich noch mehr von der Welt erfahren durfte. Im ersten Band konnte ich ja schon so einiges lernen und die Welt ergründen, aber Julia Dippel hat noch einmal einen drauf gesetzt, denn ich hätte mir nicht erträumen lassen, noch so viel mehr neues zu erfahren. An jeder Ecke lauerten Gefahren und überraschende Wendungen auf mich, wodurch ich noch mehr an die Seiten des Buches gefesselt wurde. Die Welt, in der Izara spielt, ist wirklich sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben, sodass ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und mit Aria zusammen alles Neue erleben konnte.


Ich habe Ari und Lucian bereits im ersten Band geliebt und ich habe sie auch im zweiten Band nicht weniger geliebt. Ari ist einfach eine wahnsinns Protagonistin. Sie ist tough, zäh, klug und witzig. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Auch wenn gerade alles den Bach runter geht, findet sie einen Ausweg. Ich finde es besonders toll, dass bei ihr nicht immer alles perfekt läuft, sondern dass es auch in Aris Leben Hürden gibt aber sie zeigt, dass diese überwunden werden können. So wirkte alles total realistisch und ich konnte mit den Charakteren sehr gut mitfühlen. Sie lernt schnell und entwickelt sich weiter. Das ist etwas, was ich in Büchern total liebe, weil es mir zeigt, dass die Geschichte mit den Charakteren etwas macht. Ari hat einfach das Herz am rechten Fleck und bleibt sich durchweg treu. Aber auch ihre Beziehung zu Lucian ist richtig gut gelungen und auch einfach mal erfrischend anders. Ich habe mit den beiden förmlich mitgebangt und gezittert. 

Lucian ist starrköpfig und eigensinnig, aber trotzdem bin ich seinem Charme verfallen. Durch ihn und seine Handlungen ist die Geschichte noch um einiges spannender und interessanter geworden. Lucian ist eine Art von Charakter, die ich in Büchern liebe. Auch sein Humor trägt definitiv dazu bei, sodass ich bei den Schlagabtäuschen der beiden wirklich Schmunzeln musste. Auch Lucian entwickelt sich weiter und hat es sich als Ziel gesetzt, Ari zu beschützen. Das versucht er mit allen Mitteln, wobei er manchmal die Gefühle der Anderen vergisst. 


Das Ende war wirklich gemein und ich kann Band drei der Reihe nun gar nicht mehr erwarten. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zu seinem Erscheinen schnell. “Izara - Stille Wasser” bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts