Donnerstag, 9. Dezember 2021

Step into my heart - Maren Vivien Haase

 

Autor/in: Maren Vivien Haase

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 464

Erscheinungsdatum: 15.11.2021

Zeitraum: 03.12.2021 - 09.12.2021

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 2/3



Inhalt:

 

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mich der erste Band noch vor dem Erscheinungstag erreicht hat und ich ihn direkt verschlungen habe, konnte ich den zweiten Band gar nicht mehr erwarten. Ich habe mich wahnsinnig auf Olivias Geschichte gefreut, da ich sie bereits im ersten Band sehr gut leiden konnte.


Marens Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist so flüssig und angenehm zu lesen, dass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Ich bin an das Buch mit einer gewissen Freude, aber auch mit einer gewissen Nervosität herangegangen, da ich Olivia total mochte, Dax hingegen wenig kannte und wenn, dann eher ein schlechtes Bild von ihm hatte. Ich brauchte am Anfang ein bisschen, um in die Geschichte hineinzukommen. Die Handlung hat mich direkt mitnehmen können, da es direkt spannend los ging und ich immer wissen wollte,m wie es weitergeht, aber die Charaktere haben ein bisschen gebraucht. Ich kann nicht ganz sagen, woran es lag, aber ich denke, dass ausschlaggebend dafür war, dass Dax zu Beginn sehr unnahbar wirkte und ich deshalb ihn und Olivia nicht so ganz shippen konnte. Ich habe aber schon gespürt, dass Maren genau weiß, was sie tut und ich ihn im Verlauf der Geschichte immer besser kennenlernen kann. Im Gegensatz zum ersten Band, verläuft die Geschichte hier eher ruhiger. Es gibt tiefgründige und humorvolle Momente, die mir wirklich gut gefallen haben. Wer nach actionreichen Szenen oder solchen Momenten wie in Band 1 sucht, ist hier fehl am Platz. Olivias und Dax Story besticht mit Emotionalität, Humor und Szenen, die in mir den Wunsch geweckt haben, den betreffenden Personen mal so richtig meine Meinung zu sagen.


Olivia habe ich bereits im ersten Band in mein Herz geschlossen. Ich habe mich direkt in ihren Humor und ihre Loyalität verliebt, die mir gezeigt haben, dasssie eine wahnsinnig gute Freundin ist und für ihre Freunde alles tun würde. Gleichzeitig vergisst sie aber sich selber und ihre Träume nie. Sie kämpft für ihren Traum, eine erfolgreiche Tänzerin zu werden mit solch einer Leidenschaft, was mich wirklich umgehauen hat. Ich habe immer total mit ihr gekämpft und für sie gehofft, dass sie ihrem Traum ein Stückchen näher kommt. Wen ich gar nicht leiden konnte war ihre Familie. Ich konnte nicht begreifen, wie unverschämt und verletzend man sein kann. Seine eigene Tochter und Schwester so zu behandeln geht gar nicht, weshalb ich so gerne ein Wort mit ihnen geredet hätte. Am liebsten hätte ich auch Olivia kurz in den Arm genommen, aber ich bin sehr froh, dass sie so tolle Freunde hat, die sie aufbauen und ihr ihren Wert zeigen. 

Dax konnte ich wie gesagt zu Beginn nicht richtig einschätzen. Ich wusste, dass unter seiner Oberfläche ein ganz anderer Charakterzug liegt, aber ich war mir nicht sicher, ob und wann dieser rauskommen würde. Seine abweisende und kritische Art mochte ich am Anfang nicht so gut leiden, aber je besser ich ihn kennengelernt habe, desto besser konnte ich ihn und seine Handlungen verstehen und konnte sehen, dass er in Olivias Gegenwart beginnt aufzutauen. Das hat mir gezeigt, dass er eigentlich nur eine Fassade aufgesetzt hat, denn den wirklichen Dax mochte ich so viel lieber. Ich fand es toll, dass er sich Mühe gegeben hat und mit Olivias Hilfe auf seine ehemaligen Freunde zugegangen ist. Ich glaube, dass das für ihn und sein Wohlbefinden sehr wichtig war. Olivia und Dax passen einfach perfekt zueinander. Die Chemie zwischen den beiden ist etwas ganz Besonderes. Die Liebesgeschichte entsteht eher langsam, das hat hier aber perfekt gepasst hat. 


Nach dem Ende bin ich nun sehr gespannt auf Band 3 und freue mich Mackenzie kennenzulernen. Ich bin gespannt auf ihre Seite der Geschichte und freue mich, den fehlenden dritten Blickwinkel endlich zu bekommen. “Step into my heart” bekommt von mir 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts