Samstag, 17. April 2021

Hunting the Princess - Miranda J. Fox


 

Autor/in: Miranda J. Fox

Verlag: Booksondemand

Seitenzahl: 314

Erscheinungsdatum: 27.10.2020

Zeitraum: 07.04.2021 - 09.04.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/2




 

Inhalt (Band 1):

 

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen
Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mir der erste Band der Hunting-Reihe von Miranda J. Fox so dermaßen gut gefallen hat, musste ich Band 2 unbedingt auch noch lesen muss. Das Ende von Band 1 war nämlich so gemein, dass ich das nicht so stehen lassen konnte. 


Der Schreibstil von Miranda J. Fox hat mir wie beim ersten Band sehr gut gefallen. Der sehr flüssige und schnelllebige Schreibstil macht es einfach, der Handlung gut zu folgen und keine Längen zu erleben. Ich wurde direkt wieder von der Geschichte gefangen genommen und sie ließ mich nicht so schnell wieder los. Ich finde es toll, dass Band 2 direkt an das Ende von Band 1 anschließt und der Leser somit nahtlos mit dem Geschehen weitermachen kann. So hatte ich überhaupt keine Probleme damit, das im ersten Band Erlebte zu rekapitulieren, obwohl es schon fast ein halbes Jahr her ist, dass ich ihn gelesen habe. Durch die Story und den Mafia-Touch fand ich die Atmosphäre auch wieder richtig gut. Ich muss sagen, dass es mir manchmal alles zu einfach ging, obwohl beide Mafia Clans ja sehr gefährlich sind. Irgendwie kamen sie immer zu leicht aus den Situationen raus, aber vielleicht kam mir das auch nur so vor. Und obwohl ich es toll fand, dass die Neros Allegra wieder so gut aufgenommen haben, kam es mir sehr unrealistisch vor. Ich hätte erwartet, dass sie viel mehr negative Kommentare bekommen würde oder keiner mit ihr sprechen würde oder sie vielleicht auch bedroht hätte, da sie nunmal gefährliche Menschen sind. 


Allegra und Silvan sind beide sehr sympathische Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Man merkt Allegra an, dass sie Schuldgefühle plagen, allerdings steht ihre Familie für sie an erster Stelle. Daher weiß sie auch ganz genau, dass sie das Richtige getan hat und eigentlich keine Schuldgefühle haben muss. Da man ihr aber schon im ersten Band angemerkt hat, wie gerne sie Silvan hat und dass sie für ihn Gefühle hegt, war es für mich umso realistischer, dass sie ihm gegenüber die Handlung bereut. Sie kommt wieder als sehr starke und mutige junge Frau rüber, was ich toll fand. Man konnte ihr sogar eine kleine Entwicklung anmerken, indem sie ihr Leben aufs Spiel setzt, um für ihre Fehler geradezustehen. 

Auch Silvan mochte ich direkt wieder. Ich fand ihn wieder super sympathisch und liebenswürdig, obwohl ich sagen muss, dass ich mir manchmal gewünscht hätte, dass er ein wenig härter auftreten würde. Ich habe es nicht ganz verstanden, dass er Allegra so schnell verziehen hat und sich und seine “Familie” direkt wieder ihrem Risiko ausgesetzt hat. Ich hätte gedacht, dass er zurückhaltender und eventuell sogar sauer reagieren würde, da er wegen ihr Qualen erlitten hat. 

Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich definitiv wieder spüren. Sie waren nie ganz weg, was man als Leser gut spüren konnte und ich habe mich am Ende sehr für die beiden gefreut, denn ich finde sie als Paar sehr süß. 

Was mich sehr gefreut hat ist, dass wir in Band 2 noch mehr von Allegras Familie mitbekommen. Das hatte ich mri schon in Band 2 so sehr gewünscht und nun ist es endlich geschehen. Mich hat es auch total gefreut, dass Silvan sich so gut um Allegras kleinen Bruder gekümmert hat. 


Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Das Ende kam mir etwas zu schnell und zu einfach und auch zwischendurch erschienen mir die Handlungen etwas unrealistisch, da sie schnell und einfach gelöst wurden, aber der Abschluss der Dilogie hat mir dennoch gut gefallen. Ich mochte das Ende sehr gerne. “Hunting the Princess” bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts