Mittwoch, 30. November 2022

Ich bin dein Schicksal - Kira Licht

Autor/in: Kira Licht

Verlag: One

Seitenzahl: 544

Erscheinungsdatum: 30.09.2022

Zeitraum: 06.11.2022 - 15.11.2022

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 1/2

 

Inhalt:

 

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

 
Meine Meinung (spoilerfrei):

 

“Ich bin dein Schicksal” ist nicht mein erstes Buch von Kira Licht, weshalb ich mir sehr sicher war, dass es mir gefallen würde. Vielen lieben Dank an @one für das Rezensionsexemplar!


Kiras Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder gut gefallen, auch wenn ich erst einmal in das Buch reinkommen musste. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, als wäre er eher etwa im Young Adult Genre Zuhause, als er beispielsweise in der Kaleidra Reihe war. Was natürlich auch okay ist, da der One Verlag eher Bücher verlegt, die für das etwas jüngere Publikum gedacht sind, aber auch wenn ich das wusste, musste ich mich erst einmal daran gewöhnen. Nachdem ich aber vollkommen in der Geschichte angekommen war, konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich mitgerissen, mich alles um mich herum vergessen lassen und mich einfach nicht mehr losgelassen. Kira Licht schafft es immer wieder, mich mit ihren Ideen zu überraschen, denn nie hätte ich gedacht, dass in einem Fantasybuch Zahnfeen auf diese Art und Weise vorkommen könnten. Und nicht nur das, auch der Aufbau der ganzen Welt war super spannend. An jeder Ecke konnte ich etwas Neues entdecken und immer mehr von der Welt erfahren.


Erin und Callahan konnten mich als Protagonisten von sich überzeugen. Es war sehr spannend, Erin dabei zu verfolgen, wie sie immer mehr über eine Welt lernt, in die sie hineingeboren wurde und die nicht viele kennen. Gleichzeitig gibt es aber auch etwas, was mich beim Lesen etwas gestört hat. Erin ist 17 Jahre alt, führt sich manchmal aber auf, als wäre sie noch ein kleines Kind. Das ist nur meine subjektive Meinung, aber sie hat sich oft in einem Maße über Sachen aufgeregt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich habe verstanden, dass sie enttäuscht war und das konnte ich auch nachvollziehen, sie war aber direkt total aufbrausend und abweisend, was ich leider nicht so gerne mochte. Callahan dagegen war besonnener, aber kam manchmal auch etwas arrogant rüber. Das wollte er nicht sein, aber in manchen Situationen hätte er ruhig etwas mehr aus Erins Gefühle eingehen können und nicht so cool sein müssen. Das fand ich etwas schade, da ich die beiden total gerne zusammen mochte und es super spannend fand, was sie alles zusammen erlebt haben. Ich bin aber immer noch super gespannt auf den zweiten Band, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.


“Ich bin dein Schicksal” hat mich überrascht, auch wenn noch ein bisschen Potenzial nach oben gewesen wäre. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts