Mittwoch, 16. November 2022

The way you crumble - Nena Tramountani

 Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 14.09.2022

Zeitraum: 03.11.2022 - 05.11.2022

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 


Inhalt:

 

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war super gespannt auf den zweiten Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani, da ich sehr gespannt war, ob dieser Band mich mehr begeistern kann als der erste Band. 


Der erste Band hat mir leider nicht so gut gefallen hat, was mich total überrascht hat, da ich schon mehrere Bücher aus ihrer Feder gelesen habe und diese mir alle wirklich gut gefallen haben. Deshalb habe ich gehofft, dass der erste Band der Reihe nur ein Einzelfall ist und mir dieser Band wieder besser gefällt. Mir hat der Schreibstil von Nena Tramountani in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin dank des wunderbar flüssigen Schreibstils durch das Buch geflogen. Die Autorin hat es geschafft, den Spannungsbogen immer weit oben zu halten, weshalb ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und die Geschichte leider viel zu schnell vorbei war. Die Emotionen wurden von Nena Tramountani so gut herüber gebracht, sodass ich die Zerrissenheit und den Schmerz der Charaktere super gut nachvollziehen und miterleben konnte. Das war mir bei den Protagonisten besonders wichtig, da sie beide so besonders und einzigartig sind, dass sie es einfach nur verdienen.


Alexis und Echo sind nicht die typischen Protagonisten. Das war mir schon nach dem ersten Band klar, in dem ich beide bereits kennenlernen durfte. Alexis hat ein Trauma erlebt, seitdem er nicht mehr spricht. Seine ganze Familie versucht, Worte aus ihm herauszubekommen, was ihn nur noch mehr in diesen Teufelskreislauf bringt. Ich habe so sehr mit ihm mitfühlen können. Er tat mir unglaublich leid und ich hätte ihn super gerne einfach einmal in den Arm genommen. Dass er nur bei Echo spricht, ist etwas ganz Besonderes. Die Gespräche zwischen den beiden fand ich anfangs etwas merkwürdig, gerade die, wenn Alexis und Echo im Wohnheim in einem Zimmer sind. Irgendwie passte es aber auch sehr gut zu den beiden. Echo ist nach dem Tod ihrer Mutter abgestürzt, lebt nun auf der Straße und konsumiert Drogen. Man spürt ihre Wut und ihre Zweifel, beides war super greifbar. Natürlich ist ihre Geschichte keine, die ich komplett nachvollziehen konnte, da ich mich nicht zu 100% in die Charaktere hineinversetzen konnte. Dafür führen wir einfach ein ganz anderes Leben. Auch wenn ich nicht ganz weiß, ob es zwischen den beiden in der Realität auch so funktionieren würde, habe ich es total gefühlt. Die Gefühle und Emotionen waren total realistisch und authentisch. 


Ich war so glücklich, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe und es mich schlussendlich wieder begeistern konnte. Ich freue mich nun sehr auf den dritten Band. “The way you crumble” bekommt von mir 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts