Donnerstag, 17. November 2022

Banshee Blues - Nina Blazon

 

Autor/in: Nina Blazon

Verlag: cbj

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 13.10.2022

Zeitraum: 25.10.2022 - 28.10.2022

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: Einzelband

 

Inhalt:

 

Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen? 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe vorher noch kein Buch von Nina Blazon gelesen, war aber sehr neugierig, was „Banshee Blues“ für mich bereithalten würde, da die Idee hinter der Geschichte sehr viel versprochen hat und echt außergewöhnlich klang. 


Nina Blazon konnte mich mit ihrem fesselnden Schreibstil schnell überzeugen, da er sich nicht nur locker und super angenehm gelesen hat, sondern auch bald eine gute Spannung aufbauen konnte. Der Einstieg in die Story war eher ruhig und nicht so rasant, aber konnte mich dennoch gut mitnehmen, sodass ich in diese Welt eingetaucht bin. Es gab sehr viel zu entdecken und fand ich es total spannend, mehr über die Todesfeen, ihre Fähigkeiten und ihr Leben zu erfahren. Allein, dass die Banshees hier im Mittelpunkt stehen, war mal etwas anderes und hat der Geschichte eine besondere Atmosphäre gegeben. Nina Blazon hat sich so einiges einfallen lassen und das auch sehr gut und bildlich beschrieben, sodass ich mich dem Geschehen sehr nah gefühlt habe. So konnte mich die Handlung auch schnell in ihren Bann ziehen und ist durch viele mysteriöse und fesselnde Elemente eine hohe Spannung entstanden. Die verschiedenen Handlungsstränge haben mir gut gefallen und sich auch sehr gut ineinander gefügt. Genauso hat die Liebesgeschichte einen sehr passenden Part in der Story eingenommen und war so auch sehr gut nachvollziehbar und schön. Allgemein war die Handlung sehr rund und auch Themen wie die Musik waren sehr präsent, weshalb mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. 


Auch Bee als Protagonistin konnte mich von sich überzeugen. Sie hat eine sehr einnehmende und starke Art, setzt sich für ihren Willen und ihre Überzeugungen ein und hat einen totalen Kampfgeist. Ihre Leidenschaft zur Musik war total spürbar, auch wenn sie ihren Gesang als Nachfahrin einer Todesfee niemanden hören lassen darf. Und fand ich besonders ihre Entwicklung sehr beeindruckend und konnte gut mit ihr fühlen, weshalb ich sie gerne begleitet habe. 


„Banshee Blues“ konnte total halten, was es versprochen hat und bekommt von mir verdiente, super gute 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts