Dienstag, 6. Dezember 2022

Shadow and Ember - Jennifer L. Armentrout

 

Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 784

Erscheinungsdatum: 09.11.2022

Zeitraum: 14.11.2022 - 24.11.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/?

 


Inhalt:

 

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Oh was habe ich mich auf “Shadow and Ember” gefreut. Gleichzeitig hatte ich aber auch ein wenig Angst vor dem Auftakt der Spin-Off-Reihe, da ich Angst hatte, dass er mich nicht so sehr begeistern kann wie die Original-Reihe. Aber wie so oft, hätte ich mir darüber gar keine Sorgen machen müssen.


Ahhh, was ist denn hier bitte passiert?! Wisst ihr, was ich super toll finde? Wenn ich ein Buch so sehr liebe, obwohl ich es in diesem Ausmaß überhaupt nicht erwartet hätte. Natürlich habe ich mir gedacht, dass mir “Shadow and Ember” von Jennifer L. Armentrout gefallen könnte, da mir die Blood and Ash Reihe bislang auch so gut gefallen hat und mir ihr Schreibstil in dieser Reihe auch, im Gegensatz zu anderen Reihen von ihr, deutlich besser gefallen hat, da er erwachsener und passender für die Story war. Als ich den Schinken, anders kann ich die fast 800 Seiten nicht betiteln, angefangen habe, war ich froh um die Buddyread-Abschnitte, da ich mir so die “Angst” vor den vielen Seiten genommen habe. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich im Verlauf des Lesens die Abschnitte vermutlich bei Seite gelassen und einfach gelesen, denn das Buch war so unfassbar gut. Ich war besonders neugierig darauf, wie genau die Reihe mit der Original-Reihe in Verbindung steht. Ich habe nun auch einige Idee, bin mir aber immer noch nicht zu 100% sicher, weshalb ich sehr gespannt bin, was in den Folgebänden passieren wird und ob meine Theorie bestätigt wird oder ob Jennifer L. Armentrout diese komplett über den Haufen wirft. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich hier nicht weiter auf die Handlung eingehen. Aber lasst euch gesagt sein, es war Action pur und einfach phänomenal!


Seraphena und Ash konnten mich einfach begeistern und vielleicht sogar Poppy und Hawke von ihrem Thron stoßen. Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden verliebt. Die Verbindung zwischen den beiden, die Spannung und Intensität, waren spürbar und konnten mich einfach mitreißen. Seraphena ist tough und gerade das liebe ich bei weiblichen Protagonisten immer sehr. Sie hat die Geschichte durch Sprüche und Taten definitiv noch einmal aufgewertet und hat dazu beigetragen ,dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Aber auch Ash ist einfach ein Gedicht. Wenn ich mir einen Protagonisten wünschen könnte, dann wäre er wie Ash. Humorvoll, klug, tiefgründig und auch etwas mysteriös. Gleichzeitig ist er aber nicht überheblich, sondern weiß ganz genau, wie man mit Menschen umgehen sollte. Ash hat eine Entwicklung hingelegt, die ich super interessant fand. Gerade seine zwei Seiten konnten mich begeistern und ich hoffe, im nächsten Band noch mehr über ihn zu erfahren.

Ich habe die beiden zusammen geliebt. Auch wenn die beiden super unterschiedlich sind, macht es die beiden zu einem perfekten Paar. 


Das Ende?! Oh mein Gott, das Ende hat mich mal wieder komplett umgehauen. Diesen Cliffhanger  habe ich absolut nicht kommen gesehen, aber ich habe alles daran geliebt! Das Buch war pure Perfektion - ein absolutes Jahreshighlight. Natürlich bekommt “Shadow and Ember” von mir 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts