Autor/in: Sarah Morgan
Verlag: mtb
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 27.09.2022
Zeitraum: 13.12.2022 - 22.12.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: Einzelband
Inhalt:
Unterm Nordlicht wartet das große Glück
In Lappland heiße Schokolade trinken, den Schnee und die besondere Winterstimmung genießen - Christy hatte sich das Fest bei ihrer Tante so schön vorgestellt. Doch als ihr Mann nachkommen will, weil er noch arbeiten muss, spürt sie, dass sie ihre Ehe retten muss. Deshalb reisen ihre beste Freundin Alix und sein bester Freund Zac zuerst nach Lappland, um Christys Tochter Holly dort den Traum zu erfüllen, ein echtes Rentier zu sehen. Am ersten Feiertag treffen sich schließlich alle unterm Nordlicht wieder - und ihre Beziehungen sind nicht mehr, wie sie waren. Ob der Nordlichtzauber ihnen allen dennoch ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest beschert?
Meine Meinung (spoilerfrei):
"Weihnachtsreise zum Nordlicht” ist nicht mein erstes Buch der Autorin, da ich jedes Jahr ihr neuestes Weihnachtsbuch lese. Ihre Bücher bringen mich immer am besten in Weihnachtsstimmung. Ich liebe ihre Weihnachtsbücher, weshalb ich vielleicht auch mal ihre Sommerbücher lesen sollte. Auch dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen. Sarah Morgans Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Gleichzeitig ist er aber auch humorvoll und emotional. Sie schafft es, die Atmosphäre der Weihnachtszeit perfekt einzufangen, egal, in welcher Lebenssituation die Charaktere sich gerade befinden. Gerade die Vielschichtigkeit der Charaktere und somit auch der Handlung, tun es mir immer an. Sarah Morgan schafft es immer wieder, sich eine ganz neue Geschichte einfallen zu lassen, sodass man das Gefühl hat, eine ganz andere Vorweihnachtszeit mitzuerleben. Gerade die von ihr kreierte Atmosphäre bringt mich in Weihnachtsstimmung. Die Weihnachtsvibes wurden durch das weiße Lappland noch mehr hervorgehoben, einfach perfekt.
Die Charaktere haben mir auch wirklich gut gefallen. Christy, Holly, Seb, Alix, Zac und Christys Familie. Christy möchte mit ihrer Familie Weihnachten in Lappland verbringen, denn hier wohnt ihre Tante und betreibt eine Hotelanlage. Da ihre Mutter und ihre Tante schon sehr lange nicht mehr miteinander gesprochen haben, kannte auch Christy ihre Tante kaum. Da Christy und ihr Mann Seb etwas später erst anreisen können, fliegen ihre Freunde Zac und Alix zusammen mit Christys und Sebs Tochter Holly vor. Beide Geschichte habe nmir super gefallen, sowohl der Handlungsstrang rund um Zac, Alix und Holly, welcher super humorvoll und voller Witze war, als auch der Handlungsstrang rund um Seb und Christy, die einige Hindernisse in ihrer noch so jungen Beziehung überwinden müssen. Ich mochte alle Charakter sehr gerne, am liebsten mochte ich aber Zac. Er war so humorvoll und liebevoll, dass ich ihn einfach nur gern haben konnte.
Die schöne Landschaft, tolle Charaktere und eine wundervolle Handlung, haben mich die Story absolut genießen lassen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Sarah Morgan. “Weihnachtsreise zum Nordlicht” bekommt von mir 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen