Dienstag, 20. Dezember 2022

Dark Ivy - Wenn ich falle - Nikola Hotel

 

Autor/in: Nikola Hotel

Verlag: Kyss

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 15.11.2022

Zeitraum: 21.11.2022 - 23.11.2022

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 1/2

 


Inhalt:

 

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe bislang alle Bücher von Nikola Hotel sehr geliebt, weshalb ich total gespannt war auf “Dark Ivy” und es unbedingt direkt beginnen musste.


Nikolas Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder richtig gut gefallen. Ich habe bereits ihre anderen beiden Dilogien gelesen und war deshalb total neugierig, wie sie dieses Thema umsetzen wird, denn ich weiß, dass sie auch schwierige Themen gut meistern kann. Durch den sehr flüssigen Schreibstil bin ich gut vorangekommen, auch wenn mir im mittleren Teil ein wenig die Spannung gefehlt hat. Der Anfang und das Ende waren super actionreich und haben mit vielen unerwarteten Wendungen punkten können. Der Mittelteil war dagegen deutlich ruhiger und mir etwas zu ruhig. Wie gerade schon gesagt, war das Ende ziemlich spektakulär, womit ich in diesem Ausmaß definitiv nicht gerechnet habe. Da Nikolas Dilogien sonst immer von unterschiedlichen Pärchen handeln, bin ich auch bei dieser Reihe wieder davon ausgegangen. Ich habe den Klappentext von Band nicht gelesen, bevor ich den ersten Band gelesen habe. Umso irritierter war ich, je weiter ich im Buch gekommen bin. Ich habe immer gedacht, huch, das wird jetzt aber knapp. Mach mal hinne :D Tja, falsch gedacht, denn auch der zweite Band handelt von Eden und William. Das hat mich definitiv unvorbereitet getroffen, also Chapot Nikola für diese Überraschung. Das passt aber auch viel besser und ich freue mich sehr, Eden und William weiter begleiten zu können. Das Setting an der Woodford Academy und die Dark Academia Vibes habe ich sehr geliebt.


Eden und William haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Eden hat ein sehr schweres Päckchen zu tragen. Das hat mir schon von Anfang an klar gemacht, wie tough sie sein muss, das alles so gut durchzustehen. Sie hat eine wirklich tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Eden kann wirklich stolz auf sich sein, was sie alles schaffen kann. Diese Entwicklung hat auch William beeinflusst. William Grantham III ist ein Millionenerbe, ist aber auf dem Boden geblieben. Ich mochte ihn von Anfang an super gerne und habe es geliebt, wie gut er mit Eden und ihren “Problemen” umgegangen ist. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen, es gab aber auch ein, zwei Augenblicke, die ich sehr komisch und cringe fand.

Williams besten Freund Devin dagegen konnte ich leider nicht ab. Er war super anstrengend und konnte mich leider bis zum Ende nicht vom Gegenteil überzeugen. Seine Schwester dagegen mochte ich super gerne.


Nikola Hotel konnte mich wieder einmal überzeugen, auch wenn ich noch ein bisschen Potenzial gesehen habe. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. “Dark Ivy - Wenn ich falle” bekommt von mir 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts