Mittwoch, 1. Juni 2022

Still missing you - Valentina Fast

 

Autor/in: Valetina Fast

Verlag: dtv

Seitenzahl: 384

Erscheinungsdatum: 18.05.2022

Zeitraum: 18.05.2022 - 21.05.2022

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 1/2

 

Inhalt:

 

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Adoptivgeschwister, Renovierung eines alten Hotels, Streitigkeiten und Liebe. Mehr braucht es gar nicht, um mich für ein Buch zu begeistern. Vielen lieben Dank an @lovely, @dtv und @valentina für das Rezensionsexemplar.


Valentinas Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut gefallen.Sie konnte ihren Schreibstil sehr gut an das Genre anpassen, weshalb es sich nicht falsch angefühlt hat und ich keine Fantasygefühle während des Lesens hatte. Ich finde es immer wieder super, wenn Autorinnen ihren Schreibstil dem Genre anpassen können, denn dies zeigt, wie wandelbar sie sind und wie gut sie sich anpassen können. Genau diese Flexibilität finde ich besonders spannend und ich finde, dass dies hervorgehoben werden sollte. Ich kam sehr gut voran, was besonders an dem flüssigen Schreibstil, aber auch an der spannenden Story gelegen hat. Die Grundidee der Story habe ich von Anfang an geliebt. Die Restauration eines alten Hotels? Ich meine, was könnte ich daran nicht lieben. Ich bin sowieso ein großer Fan von REnovierungs- und Restaurationsfilmen oder -serien, weshalb ich gerade deshalb schon sehr an dem Buch interessiert war. Das Thema stand auch sehr schön im Vordergrund, hat aber nicht von der Liebesgeschichte abgelenkt. Ab und zu hätte ich gerne noch ein paar mehr Beschreibungen von dem Haus gehabt und vielleicht die Stadt noch etwas besser kennengelernt, ansonsten war das Thema aber wirklich schön ausgearbeitet. 


Dass es sich bei den Charakteren der Reihe um Pflegegeschwister handelt, fand ich super toll. So etwas habe ich glaube ich noch nie gelesen oder wenn, dann ist es schon wirklich lange her. Leider waren die Charaktere aber der Part, der es mir am Schwersten gemacht hat. Ich mochte Hazel und Derek gerne, denn beide haben etwas an sich gehabt, weshalb ich den beiden und ihrer Story gerne gefolgt bin. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, in den beiden jemanden gefunden zu haben, den ich zu 100% verstanden habe und mit dem ich total gut mitfühlen konnte. Ich konnte ihre emotionen und Gefühle verstehen, aber ich war emotional nicht komplett in der Geschichte drin, wenn ihr versteht was ich meine. Amber dagegen mochte ich fast gar nicht, weshalb ich sehr gespannt auf Band zwei bin. Ryan dagegen war mein heimlicher Favorit.


Das Buch war ein guter Start, in eine hoffentlich tolle Dilogie. Auch wenn ich nciht komplett mit den Charakteren mitfühlen konnte, bin ich gespannt auf Band zwei. “Still missing you” bekommt von mir 4 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts