Autor/in: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 22.03.2022
Zeitraum: 16.05.2022 - 23.05.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3
Inhalt:
Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten ...
Meine Meinung (spoilerfrei):
Lange habe ich auf den dritten Band gewartet. Nach dem Ende von Band 2 war ich wirklich neugierig, wie in Band 3 alles zusammengeführt wird und wie das Ende aussehen kann.
Wie viele andere war ich nach Band zwei doch eher enttäuscht. Der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und ist mir immer noch stark im Gedächtnis. Der zweite Band war dann doch eher ein starker Fall nach unten. Er konnte mich nicht so sehr fesseln und ich muss leider sagen, ich kann mich weniger an die Handlung aus Band 2 erinnern als an die aus dem ersten Band. Vielleicht hatte ich gerade deshalb etwas Sorgen um Band 3 und habe mich langen icht dran getraut. Als ich es aber erst einmal in die Hand genommen hatte wollte iches nicht mehr weglegen. Band 3 konnte mich von Beginn an fesseln und ich bin so glücklich, dass ich Band drei doch noch eine Chance gegeben habe.Band drei ist wieder viel stärker als Band 2, kommt aber dennoch nicht ganz an Band 1 heran. Die Handlung war in diesem Band wieder viel verständlicher und ich konnte wieder mehr mit den Personen mitfühlen. Gerade die erste Hälfte war spannungstechnisch aber dennoch etwas langsam, weshalb ich mich sehr auf den Endkampf gefreut habe. Dieser war meiner Meinung nach recht schnell abgehandelt, trotzdem mochte ich ihn sehr gerne, da die Art und Weise wie er ausgefochten wurde doch spektakulär war. Generell wurden viele Elemente aus Band 1 und 2 wieder aufgegriffen und weitergeführt, was ich toll fand.
Die Charaktere habe ich auch wieder schnell in mein Herz geschlossen. Ich mag sie alle unglaublich gerne und finde es toll, was für eine bunte Mischung sie sind. Ob Hexe oder Chasseur, ob Prinz oder “normaler” Bürger. Die Gruppe ist so bunt gemischt, sie alle passen aber trotzdem so wahnsinnig gut zusammen. Ich konnte auch bei allen eine Wandlung erkennen. Vom ersten Band bis zu diesem haben sie sich sehr schön weiterentwickelt, was nicht nur der Story geholfe naht, sondern mir auch noch sehr gut gefallen hat. Sie mussten auch in diesem Band wieder sehr viel durchmachen, aber gerade das allerletzte Kapitel konnte mich dann noch einmal komplett abholen. Es war so ein schönes Ende für die Reihe und ich bin froh, dass es so geendet ist, wie es geendet ist.
“Game of Souls” hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es nicht an Band 1 heran kommt. Es bekommt 4 Sterne von mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen