Freitag, 13. Mai 2022

Ember Queen - Laura Sebastian

 

Autor/in: Laura Sebastian 

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 544

Erscheinungsdatum: 

Zeitraum: 18.04.2022

Bewertung: 05.05.2022 - 09.05.2022

Band der Reihe: 3/3

 

Inhalt:

 

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich kann nicht glauben, dass mit diesem Band schon wieder alles vorbei sein soll. Manchmal wünschte ich mir, dass Reihen nie enden würden, besonders bei so tollen Reihen wie dieser hier. 


Ich glaube zu Laura Sebastians Schreibstil muss ich mittlerweile nicht mehr viel sagen. Ich liebe ihn und ich bin mir sicher, dass er zu einem großen Anteil dazu beträgt, dass ich die Reihe so sehr liebe wie ichs tue. Ihr Schreibstil ist einfach magisch, anders kann ich es nicht benennen, denn durch ihn habe ich wirklich das Gefühl, als wäre ich ein Teil der Welt. Ich werde während des Lesens in die Geschichte katapultiert und ich muss sagen: ich wäre auch gerne dort geblieben. Nachdem ich beim zweiten Band die Handlung besonders zu Beginn leider etwas schwach fand, hat die Geschichte hier wieder zu ihrer alten Stärke aus Band 1 zurückgefunden. Ich habe wirklich alles geliebt, von Anfang bis Ende. Ich war so gespannt, was Laura Sebastian sich noch alles einfallen lassen kann und was sie alles noch aus dem Ärmel schüttelt. Ich hatte hohe Erwartungen, die hat sie aber definitiv übertroffen. Die Handlung hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich hätte mir gewünscht, noch mehr Bücher lesen zu dürfen, denn die Welt und die Charaktere sind einfach grandios. 


Theodosia ist eine meiner allerliebsten Protagonistinnen jemals. Ich habe sie nicht umsonst seit dem ersten Band mit Celaena aus Throne of Glass verglichen, denn die beiden haben für mich Parallelen, die so so toll sind. Man kann nicht sagen, dass Theodosia von Celaena abgekupfert ist oder andersherum, sie sind sehr unterschiedlich, aber sie haben recht ähnliche Stärken und auch manche Charakterzüge ähneln sich. Dies sind dann auch gerade die Stärken und Charakterzüge, die ich persönlich sehr sehr gerne bei Protagonistinnen habe, denn ich liebe toughe und starke Protagonisten. Innerhalb der Reihe entwickelt Theodosia sich so stark weiter. Ich liebe es, wenn ich hinterher reflektieren kann und merke, wie stark die Charaktere gewachsen sind und dass sie zu besseren Ichs geworden sind. Theodosia hat dies aber nicht nur alleine geschafft, sondern hatte dabei Hilfe. Die Nebencharaktere sind auch einfach wahsninnig toll und auch wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie Theodosia, finde ich doch, dass sie erwähnt werden sollten.


Ich liebe diese Reihe sehr und ich bin mir sicher, dass sie einen Platz auf meiner “Liebste Fantasybuchreihen”- Liste verdient hat. Auch wenn der zweite Band der schwächste Teil für mich war, hat die Reihe trotzdem nicht an Fahrt verloren und kann mich immer noch begeistern, wenn ich an die Bücher zurückdenke. “Ember Queen” bekommt von mir 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts