Freitag, 10. Juni 2022

Knights 2 - Lena Kiefer

 

Autor/in: Lena Kiefer

Verlag: cbj

Seitenzahl: 432

Erscheinungsdatum: 23.05.2022

Zeitraum: 01.06.2022 - 06.06.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3 

 

Inhalt:

 

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Seitdem ich gleich nach dem Erscheinen den ersten Band von Knights gelesen habe, konnte ich Band zwei garnicht mehr abwarten. Ich habe in der Zwischenzeit die Ophelia Scale Reihe von Lena Kiefer gelesen und bin deshalb ein wenig süchtig nach ihren Büchern.


Lena Kiefers Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich finde es wahnsinnig toll, dass sie ihren Schreibstil so gut an das Genre anpassen kann. Ich habe schon so einige Bücher von Lena Kiefer gelesen, unter anderem die Ophelia Scale Reihe und die Don´t Reihe, sowie die Leseprobe zu Westwell. Nach der Ophelai Scale Reihe habe ich mich wahnsinnig auf Band zwei der Knights gefreut, denn sie schreibt alle Genres wahnsinnig gut. Nachdem der erste Band schon eine ganze Weile her ist, hatte ich ein wenig Sorge, dass mir der Einstieg in Band zwei nicht ganz so leicht fallen würde. Lena Kiefer hat mich hier aber wieder eines Besseren belehrt, denn ich hatte absolut gar keine Probleme, direkt wieder in die Handlung zu finden und konnte mich somit direkt auf die actionreiche Handlung einlassen. Ich war schon im ersten Band ein wahnsinnig großer Fan der Ausgangsidee und das bin ich imemrnoch. Ich meine Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, Artus? Was will man mehr. Als ich mit dem zweiten Band angefangen habe, hatte ich wirklich keine Idee, in welche Richtung die Handlung gehen könnte. Lena Kiefer hat mich total überrascht und so sehr gefesselt, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Magie, Action, Liebe und Wendungen, die ich so nicht hätte vorhersehen können. Ich bin wirklich begeistert.


Auch die Charaktere konnten mich mal wieder von sich überzeugen. Charlotte mochte ich bereits im ersten Band der Reihe wahnsinnig gerne, weshalb ich mich sehr darauf gefrerut habe, ihre Geschichte weiter zu verfolgen. Sie ist wahnsinnig tough und mutig, was mich wieder begeistert hat. Ich finde es toll, dass ich auch hier wieder ihre Gefühle und Gedanken spüren konnte, weshalb ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Was Charlotte in diesem Band alles mitgemacht hat, war wirklich der Wahnsinn. Aber auch Noel liebe ich ja sehr. Er konnte mich hier noch mehr überzeugen als in Band 1, was ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte. Ich habe es geliebt, ihn zu begleiten, da er ein wahsninnig starker Charakter ist, den ich sehr bewundere. Seine Aufopferungsbereitschaft konnte mich begeistern. Was ich aber am schönsten finde ist seine Loyalität gegenüber seinen Freunden. Dies war einer der ausschlaggebenden Gründe, weshalb ich ihn so sehr mag. Außerdem liebe ich seinen Humor. Ich habe es wahnsinni ggeliebt, die beiden zu begleiten und auch all die anderen Charaktere wiederzutreffen und noch viel mehr über sei zu lernen.


Das Buch war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt, an der aich alles sehr genossen habe. Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten und finalen Band der Trilogie. “Knights 2” bekommt von mir 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts