Freitag, 10. Juni 2022

Crown and Bones - Jennifer L. Armentrout

 

Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 784

Erscheinungsdatum: 09.05.2022

Zeitraum: 26.05.2022 - 04.06.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/?


Inhalt:

 

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich weiß garnicht, wie ich meine Liebe zu dieser Reihe in Worte fassen soll. Seit dem ersten Band bin ich ein wahnsinniger Fan von Poppy und Hawke, aber auch vor allem von Kieran. 


Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir in dieser Reihe wirklich sehr gut. Ich habe bereits ein paar andere Bücher von ihr gelesen, die mir zwar gefallen habe und sich leicht lesen lassen, aber ich war nie so gefesselt und begeistert wie bei dieser Reihe. Ihr Schreibstil ist deutlich erwachsener geworden und passt sich wahnsinnig gut dem Genre an. Ich bin ein wahnsinnig großer Fan desersten Bandes. Dieser konnte mich total abholen und wurde letztes Jahr zu einem Jahreshighlight. Wie bereits Band zwei kommt auch Band 3 nicht ganz an das Niveau von Band eins dran, aber er hat mir immer noch sehr sehr gut gefallen. Dieser Band fängt wahnsinnig actionreich an, wasi ch geliebt habe. Es gab keinen langsamen Einstieg, man durfte kaum Luft holen. Genau so etwas liebe ich, da ich nciht erst 100-200 Seiten warten muss, bis die Handlung langsam beginnt spannend zu werden. Die Beziehung zwischen den Charakteren liebe ich sehr, aber besonders Hawkes Eltern konnte ich in diesem Band nicht ganz greifen. Ich konnte sie nicht einschätzen und habe mich ständig gefragt, ob sie nur so freundlich tun oder ob sie es wirklich sind. Viele Gespräche waren mir dann doch etwas zu langatmig, besonders die zwischen Poppy und Hawkes Mutter. Es wurden viele Themen wiederholt angesprochen, was ich nicht gebraucht habe. 


Die Charaktere haben mir auch bei diesem Band wieder super gut gefallen, da sie die Story einfach total bereichern. ‘Die Handlung konnte mich mitreißen und fesseln, aber die Charaktere haben es dir ihren Charme und ihren Witz erst zu etwas Besonderem gemacht. Poppy und Hawke sind ein absolutes Traumpaar. Ich liebe die beiden wahnsinnig, egal ob zusammen als Paar oder alleine. Sie sind beide wahnsinnig tough und können für sich selber einstehen, trotzdem würden sie für den jeweils anderen alles geben, machen und tun, um ihm zu hlfen. Poppy ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, was ich ja soweiso sehr liebe, aber Hawke ist kein Machotyp, sondern sehr liebevoll, aber er weiß ganz geanu, wie er sich in seier Position zu verhalten hat. Mein absoluter Lieblingsnebencharakter ist Kieran. Sein Humor, seine Reaktionen auf Nachfragen von Poppy und einfach sein Auftreten sind so witzig und charmant. Ich habe mich direkt in ihn verliebt. Aber auch seine Schwester konnte mich in diesem Band von sich überzeugen. Ich hoffe, dass wir sie noch öfter sehen werden.


Das Ende hat mich nicht enttäuscht, ich habe aber trotzdem mit einem Cliffhanger gerechnet. Als dieser ausblieb war ich auf der einen Seite kurz enttäuscht, da ich Cliffhanger liebe. Auf der anderen Seite ist es aber wahrscheinlich auch gut so, da wir lange auf den nächsten Band der Reihe warten müssen. “Crown & Bones” bekommt von mir 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts