Autor/in: Beth O´Leary
Verlag: Diana
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 09.05.2022
Zeitraum: 31.05.2022 - 03.06.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: Einzelband
Inhalt:
Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …
Meine Meinung (spoilerfrei):
Ich habe mich wahnsinnig auf ein neues Buch von Beth O´Leary gefreut. Seitdem ich gesehen habe, dass etwas Neues angekündigt wurde, habe ich auf den Erscheinungstermin gewartet.
Da mich ihr letztes Buch leider nicht komplett überzeugen konnte, hatte ich ein wenig Sorge vor diesem Buch, welche aber völlig unbegründet war. Der Schreibstil von Beth O´Leary hat mir wieder richtig gut gefallen, da er flüssig und sehr angenehm zu lesen war. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Ich hatte nie das Gefühl, als würde es schnell langweilig, was besonders an den drei Perspektiven gelegen hat. Da durch die drei Frauen jeweils unterschiedliche Sichtweisen und unterschiedliche Szenarien zu Stande kamen, war es immer spannend und ich wollte immer mehr über die drei erfahren.Keine der drei Frauen war mir sympathischer als die anderen. Sie waren alle gleich interessant und spannend, sodass ich keine Favoritin hatte. Das Buch war ganz anders, als ich es mir vom Klappentext her vorgestellt hatte. Gerade das macht das Buch aber aus. Den Twist hätte ich nie vermutet und habe ihn auch nicht erraten, bis es tatsächlich soweit war. Als ich die Zusammenhänge dann verknüpfen konnte, war ich wirklich begeistert. Zufälle gibt es wirklich.
Wie gerade schon gesagt, haben mir die Charaktere alle wirklich gut gefallen. Ich konnte sowohl mit Miranda, Siobhan als auch mit Jane eine Verbindung aufbauen. Alle drei Schicksale bzw Sichtweisen haben mir gefallen, da ich alle drei verstehen konnte. Auch wenn sie super unterschiedliche Persönlichkeiten sind, konnte ich mich in alle hineinversetzen. Durch die drei konnte ich den männlichen Hauptcharakter im Verlauf des Buches auch immer besser kennenlernen, obwohl seine Sichtweise nicht vorkam. War hinter alles herausgekommen ist, war wirklich emotional, weshalb ich ihn wirklich bemitleidet habe. Bei den drei Frauen war ich nicht immer emotional komplett in der Geschichte drin, weshalb es mir nicht ganz gelungen ist, eine komplette Verbindung aufzubauen.
“Up to date” hat mir wieder richtig gut gefallen, kommt aber immer noch nicht an “Time to share” dran. Ich freue mich aber jetzt schon auf Neues aus der Feder von Beth O´Leary, denn ihre Bücher sind nie 0815. “Up to date” bekommt von mir 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen