Donnerstag, 30. September 2021

Feels like forever - Sarah Heine


 

Autor/in: Sarah Heine

Verlag: Mirataschenbuch

Seitenzahl: 352

Erscheinungsdatum: 21.09.2021

Zeitraum: 26.09.2021 - 30.09.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/3




 

 Inhalt:

 

Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war nicht bereit für das Ende der Reihe, das kann ich definitiv sagen. Emilia und Leo haben mein Herz gestohlen und ich kann nicht glauben, dass ich die beiden jetzt loslassen muss.

 

Sarah Heines Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin auch bei diesem Band wieder durch die Seiten geflogen und konnte mich nicht von der Story losreißen. Ich war einfach so sehr von der Handlung gefesselt, was ein extrem positives Zeichen ist. Das hat Sarah vor allem dadurch geschafft, dass zwischen dem zweiten und dritten Band ein paar Jahre vergangen sind. Im zweiten Band hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, was ich hier nun überhaupt nicht mehr sagen kann. Durch den Zeitsprung konnte Sarah Heine so viele Sachen einbauen, die ich sonst in New Adult Büchern nicht finde, die mir aber wahnsinnig gut gefallen. Besonders habe ich es geliebt, die beiden durch eine große Zeitspanne zu begleiten und zu erleben, wie sie erwachsen werden und nicht mehr die jungen Erwachsenen aus dem ersten Band sind. Diese Entwicklung mitzuerleben fand ich toll, denn ich konnte mich super gut in die Charaktere hineinversetzen. Aber auch generell war die Handlung richtig toll ausgearbeitet. Mir hat besonders gut gefallen, in welchem Zusammenhang die wichtigsten Themen der ersten beiden Bücher noch einmal aufgegriffen wurden und sei es nur, dass Leo Pfannkuchen macht. Das hat mein Herz schmelzen lassen.

 

Emilia „Mila“ und Leonardo „Leo” sind einfach ein Traumpaar. Das wusste ich bereits nach dem ersten Band, aber sie konnten mich auch hier wieder von sich überzeugen. Die beiden überstehen zusammen einfach alles, egal wie schwierig die Situation zu sein scheint. Nach dem die beiden im zweiten Band für mich zu wenig miteinander über wichtige Dinge geredet haben, war ich nach einer Entwicklung relativ zu Beginn des Buches gespannt, wie die beiden es hier lösen werden. Ich hatte ein bisschen die Sorge, dass es so weitergehen wird, da die Situation nicht so schnell aufgelöst wurde, aber im Endeffekt waren es wieder die beiden, die ich im ersten Band lieben gelernt habe. Emilia ist einfach eine Kämpferin. Nicht nur auf der Arbeit kämpft sie um die Leben von Menschen, sondern auch in ihrem Alltag. Sie ist so eine herzensgute Person, die es allen recht machen möchte, sodass sie sich selbst manchmal dabei vergisst. Dies passiert auch hier wieder, aber durch ihre Freunde, ihre Familie und Leo findet sie wieder zu sich zurück. Emilia muss in diesem Band wirklich viel durchstehen. Dies war nicht immer einfach, aber ich war begeistert, dass sie so eine starke junge Frau ist und sich mit allem auseinandergesetzt hat. Für Leo würde Emilia alles tun, was auch hier wieder ganz großartig beschrieben wurde.

Leo wäre nicht Leo, wenn er sich nicht um alle kümmern würde, obwohl er manchmal gar nicht die Zeit dazu hat. Aber wie bereits in den anderen beiden Bänden kann man auch hier erkennen, dass er ab und zu unüberlegt handelt und erst danach über die Konsequenzen nachdenkt. Die ist nicht immer leicht, auch nicht für seine Beziehung zu Emilia, aber die beiden bekommen das alles geregelt.

Der Zusammenhalt zwischen den beiden konnte ich so sehr spüren, dass ich manchmal sogar Gänsehaut hatte. Die beiden sind einfach perfekt füreinander.

 

Ich möchte die beiden nicht loslassen. Ich kann es auch nicht, denn die beiden haben sich einfach in mein Herz geschlichen. Emilia und Leo werde ich nie vergessen, weshalb ich mich bei Sarah Heine für diese tolle Reihe bedanken möchte. „Feels like forever“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️⭐ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts