Montag, 20. September 2021

Das zauberhafte Hochzeitshotel - Jill Mansell

 

Autor/in: Jill Mansell

Verlag: Fischer

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 26.08.2020

Zeitraum: 14.09.2021 - 18.09.2021

Bewertung: 2 Sterne

Band der Reihe: Einzelband



Inhalt:

 

Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel - Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren?  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe nicht mitbekommen, dass ich „Das zauberhafte Hochzeitshotel“ bei Netgalley angefragt habe, aber da es mir bestätigt wurde, habe ich es natürlich auch gelesen.

 

Der Schreibstil von Jill Mansell hat mir ganz gut gefallen. Er war flüssig und angenehm zu lesen, war mir aber ab und zu abgehakt. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass zu viele Ideen auf einmal eingebaut werden wollten und es dadurch zu Gedankensprüngen kam. Deshalb waren mir die meisten Szenen und Kapitel zu oberflächlich, Ich hätte mir gewünscht, dass dort die Handlung weiter ausgeführt würde, sodass ich noch weiter in die Handlung hätte einsteigen können, denn so fand ich es eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber ich konnte weder in die Geschichte eintauchen noch mich in die Charaktere hineinversetzen. Die Handlung hätte aber auf jeden Fall Potenzial gehabt, denn die Grundstory hat mir gut gefallen. Ab und zu wurde es mir zu unrealistisch und zu Beginn musste ich höllisch aufpassen zu verstehen, welche Sichtweise ich gerade lese. Denn die Handlung wird aus der Sichtweise von 4 Personen erzählt, wenn ich mich nicht irre. Da das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist und die Kapitelüberschriften nicht ansagen, welche Person im Vordergrund steht, hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten herauszufinden, welcher Sichtweise ich gerade folge. Das lag vorrangig daran, dass ich die Charaktere noch gar nicht richtig kannte, um die Geschehnisse den jeweiligen Figuren zuzuordnen.  

 

Die Charaktere konnten mich leider auch nicht komplett überzeugen. Wie vorhin kurz erwähnt, konnte ich mit ihnen nicht mitfühlen. Ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, sie gar nicht richtig zu kennen, weshalb ich mich nicht in sie hineinversetzen konnte. Ich hatte einen groben Überblick über die Charaktere und wusste auch ein paar Dinge, die mir geholfen haben, sie zu unterscheiden. Allerdings waren die Charaktere für meinen Geschmack etwas zu over the top. Sie waren mir nicht realistisch genug. Sie haben sich angefühlt, als würden sie einer Disney oder Toggo Serie entspringen. ACHTUNG, MÖGLICHER SPOILER! Eine Hotelbesitzerin, deren Ehemann ein Kind mit einer anderen hat. Ein Page, der eben diese Kindesmutter liebt. Eine Tante, die einen Monteur als Geisel nimmt um endlich eine neue Waschmaschine zu bekommen. Ein Vater, der eine Frau für erotische Handlungen bezahlt, weil er denkt sie würde ihn sonst nicht nehmen. SPOILER ENDE

Mir war das alles zu viel, weshalb ich ehrlich gesagt am Ende froh war, als die Geschichte vorbei war. Auch moralisch konnte ich aus dem Buch nicht wirklich viel mitnehmen, was ich sehr schade fand.

 

„Das zauberhafte Hochzeitshotel“ wollte ich echt gerne mögen, konnte es aber leider nicht. Bis auf den recht angenehmen Schreibstil konnte mich nichts komplett überzeugen. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts