Mittwoch, 8. September 2021

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin - Greta Milan

 

Autor/in: Greta Milan

Verlag: Ravensburger

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 02.06.2021

Zeitraum: 05.09.2021 - 06.09.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/2



Inhalt: 

 

Die Götter verbieten eure Liebe. 


Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Wie schön kann ein Buch bitte sein? Ich muss zugeben, dass mich besonders das Cover dazu gezwungen hat, das Buch lesen zu wollen. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich mir komplett sicher, dass das Buch wie für mich gemacht ist. Nicht umsonst habe ich das Buch innerhalb von 24h durchgesuchtet.

 

Greta Milans Bücher sind für mich absolutes Neuland. Ich habe vor „Beyond Eternity“ noch kein Buch der Autorin gelesen, wobei ich mich jetzt frage, warum ich es noch nicht getan habe. Denn Greta Milans Schreibstil ist einfach mitreißend, spannend und super flüssig zu lesen. Ich habe das Buch quasi inhaliert und das lag vor allem an dem mystischen und bildhaften Schreibstil, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Ich bin ein sehr sehr großer Fan von mystischen Geschichten und insbesondere von Göttergeschichten jeglicher Art. Dabei ist es mir egal, ob es die griechischen, die römischen und sonstige Götter sind. Göttergeschichten üben auf mich immer eine einzigartige Atmosphäre aus, die eine Sogwirkung entfaltet. Der Weltenaufbau in „Beyond Eternity“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Einführung in die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt, denn durch den Prolog aus Minervas Sicht, wird direkt eine Grundspannung aufgebaut, die im späteren Verlauf nicht verloren geht. Danach geht die Geschichte aus der Sicht unserer Protagonistin weiter, mit der man aus erster Hand alles erfährt. Ich liebe es, wenn ich mit den Charakteren zusammen neues lernen kann, denn so kann ich mich immer super gut in die Charaktere hineinversetzen. Anders als in anderen Göttergeschichten tauchen die Götter hier (fast) gar nicht selber auf, sondern man erfährt nur über Erzählungen von ihnen. Dafür gibt es eine Organisation, die im Namen einer Göttin arbeitet. Das fand ich wahnsinnig spannend und diese Idee unterstützt die, durch die Welt aufgebaute, Spannung nochmal ganz deutlich.

 

Die Charaktere passten einfach perfekt zur Story und ich habe jeden einzelnen von ihnen geliebt. Nayla ist die Protagonisten der Geschichte, welche mich schon auf den ersten Seiten begeistern konnte. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit super gerne und ihren Umgang mit Tieren fand ich einfach faszinierend. Bei den Tieren war sie in ihrem Element und sie hat gar keine Angst verspürt. Das sah in der realen Welt schon etwas anders aus. Nayla ist super hilfsbereit und würde für ihre Freunde alles tun und sie vor jeder Gefahr beschützen. Ihre Freundschaft zu Matt und Dee ist einzigartig und man konnte sofort spüren, wie viel die beiden ihr bedeuten. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass sie ihren Freunden nicht direkt alles erklärt hat, aber es hat mir ein ganz kleines bisschen zu lange gedauert, bis sie es endlich getan hat. Das hat der Handlung aber überhaupt nicht geschadet, weshalb ich es nicht wirklich schlimm fand. Auch dieses Buch kann nicht ohne mysteriöse Typen auskommen, was ich klasse finde. Cyrian und Philemon passen auf der einen Seite nicht wirklich in die normale Welt, aber in die göttliche Welt passen sie perfekt. Die beiden vereinen beide Welten, sodass der Leser beide gut kennenlernen kann. Cyrian und Philemon sind zwei sehr unterschiedliche Typen. Während Cyrian sehr zurückhaltend und schon fast schüchtern ist, ist Philemon das komplette Gegenteil. Er ist schon fast ein Draufgänger und er weiß ganz genau, wie er seinen Charme einsetzen muss, um das zu bekommen was er möchte. Cyrian macht eine interessante Entwicklung durch, denn er wandelt sich in Naylas Gegenwart von dem zurückhaltenden und manchmal sogar sturköpfigen Mann zu einem sehr mutigen, der für seine Freunde alles tun würde. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und hatten eine Tiefe, die mir wirklich gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte war auf den ersten Blick ziemlich unpassend, da ich die beiden Charaktere zunächst nicht zusammengesteckt hätte. Allerdings lernt der Leser schnell, dass die beiden ein perfektes Team sind und durch ihre Unterschiede alles erreichen können.

 

Das Ende war wirklich spannend, denn damit hätte ich nie gerechnet. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band, der aber leider erst in ein paar Monaten erscheint. Ich freue mich schon sehr darauf, zu Nayla, Philemon, Cyrian, Dee und Matt zurückkehren zu können und bin gespannt wie ihre Geschichte weitergeht. „Beyond Eternity“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts