Autor/in: Lauren Roberts
Verlag: penhaligon
Seitenzahl: 704
Erscheinungsdatum: 27.08.2025
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3
Meine Meinung (spoilerfrei):
Powerless – Der Thron ist ein episches Finale, das die Reihe würdig abschließt. Lauren Roberts entführt uns erneut nach Ilya, eine Welt, die so detailreich und lebendig beschrieben ist, dass man sofort wieder komplett darin versinkt. Das Setting, die Atmosphäre und die kleine, feine Magie, die die Geschichte durchzieht, konnten mich komplett überzeugen. Ich habe häufig gelesen, dass sich die Handlung in Bezug auf Band eins sehr gleichen würde und es deshalb langweilig war. Das fand ich beispielsweise überhaupt nicht. Es hat mich schon an Tribute von Panem erinnert, aber Lauren Roberts hat ihren eigenen Aspekt mit eingebracht. Die Handlung war zwischendurch zwar etwas langatmig, und einige Kapitel über den verstorbenen König wirkten für mich eher wie Hintergrundinformationen, trotzdem wirkt das Finale rund, die Fäden aus den ersten beiden Bänden laufen harmonisch zusammen und lassen das Ende stimmig erscheinen.
Auch die Charaktere sind wieder hervorragend gezeichnet. Kai bleibt stark, clever und loyal, gleichzeitig zeigt er auch seine verletzliche Seite, die ihn noch greifbarer macht. Paedyn wächst über sich hinaus und beweist Mut, Entschlossenheit und eine eigene Stärke, die sie als Protagonistin besonders sympathisch macht. Die Dynamik zwischen beiden entwickelt sich langsam, aber dafür umso intensiver, und auch wenn das Knistern in diesem Band nicht so stark war wie erhofft, konnte man ihre Verbindung spüren.
Auch wenn mir der romantische Part ein kleines bisschen zu kurz kam, ist Powerless – Der Thron ein gelungener Abschluss der Reihe.
4 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen