Dienstag, 25. April 2023

A place to belong - Lilly Lucas

 

Autor/in: Lilly Lucas

Verlag: Knaur

Seitenzahl: 336

Erscheinungsdatum: 03.04.2023

Zeitraum: 11.04.2023 - 11.04.2023

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 3/?


Inhalt:

 

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. 

Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe die ersten beiden Bände schon sehr genossen, weshalb ich mich wahnsinnig auf den dritten Band der Reihe gefreut habe. 

 

Lilly Lucas' Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages inhaliert habe. Sie schafft es immer wieder, einen Ort zu einem Wohlfühlort werden zu lassen, sodass ich mich am liebsten direkt ins Auto setzen und dorthin fahren würde. Ich habe mich bereits in den ersten beiden Bänden in Cherry Hill verliebt und das hat sich auch mit diesem Band nicht verändert. Die Gemütlichkeit des Ortes, gepaart mit vielen Emotionen und gefühlvollen Szenen, macht diesen Ort, die Farm und die Charaktere zu etwas ganz Besonderem. Da man die Protagonistin dieses Bandes vorher noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, wie gut sie sich in die Gruppe einfügen wird. Erstaunlicherweise fiel Maggie das nicht allzu schwer und sie wurde herzlich aufgenommen. Nachdem ihr Geheimnis gelüftet wurde, konnte ich die Reaktionen zuerst sehr gut nachvollziehen. Hinterher ging mir aber eine der Schwestern mit ihrer Reaktion ein wenig auf die Nerven, weil ich es nicht mehr komplett nachvollziehen konnte. Für mich hat sie sich einfach ein wenig zu sehr in die Situation reingesteigert. Den Umgang mit der Mutter der Schwestern fand ich wiederum richtig schön und auch, dass die anderen beiden McCarthy Geschwister sich so um eine Beziehung mit Maggie bemüht haben, hat mir wirklich gut gefallen. 


Maggie mochte ich von der ersten Sekunde an wirklich gerne. Schon der Einstieg ins Buch hat mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Sie ist meiner Meinung nach mit der Situation wirklich gut umgegangen, auch wenn sie noch eher die Wahrheit hätte erzählen können. Gleichzeitig konnte ich aber auch verstehen, weshalb sie sich davor gesorgt hat. Dass sie der Farm mit ihrem Job helfen wollte und dies schlussendlich auch getan hat, hat noch einmal gezeigt, was für ein guter Mensch Maggie ist. Sie erwartet keine Gegenleistungen und erwartet auch nicht, dass jemand direkt etwas für sie tut, nur weil er eine Verbindung zu ihr hat. 

Die Liebesbeziehung hat mich in diesem Buch leider nicht ganz abholen können. Dafür konnte ich die Emotionen nicht gut genug spüren und auch nach dem großen Bruch hat mir noch etwas gefühlt. Die beiden waren süß zusammen, tiefe Gefühle und Emotionen konnte ich allerdings leider nicht komplett spüren. 


Der dritte Band ist ein gutes Buch, die ersten beiden Bände haben mich aber mehr überzeugen können. “A place to belong” bekommt von mir 4 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts