Montag, 3. April 2023

Vergiss uns. Nicht - Laura Kneidl

 

Autor/in: Laura Kneidl

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 432

Erscheinungsdatum: 22.03.2023

Zeitraum: 06.03.2023 - 11.03.2023

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/4

 

 

Inhalt:

 

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht sind zwei der ersten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe. Luca und Sage haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen inne, weshalb ich mich auf der einen Seite extrem gefreut habe, als Aprils und Gavins eigene Geschichte angekündigt wurde. Gleichzeitig hatte ich aber auch ein kleines bisschen Sorge, dass ich viel zu große Erwartungen habe und mich Vergiss uns. Nicht doch nicht komplett überzeugen kann. Diese Sorge war aber völlig unbegründet, denn obwohl die Geschichte etwas ruhiger war, hatte sie so viel Tiefgründigkeit und Emotionen parat, dass sie mir unter die Haut gegangen ist. Auch wenn ich einfach eine ganz spezielle Bindung zu Luca und Sage habe, bedeuten mir April und Gavin auch sehr viel. Auch in ihrer Geschichte gibt es so viele wichtige Themen, die Laura Kneidl anspricht und meiner Meinung nach perfekt umsetzt, weshalb ich so glücklich bin, dass es diese Fortsetzung in den Druck geschafft hat. 


April mochte ich schon in den ersten beiden Bänden sehr gerne, weshalb ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut habe. Ich finde es toll, dass wir so viele Einblicke in ihre Gefühle bekommen. Ich kann sie und ihre Gedanken so gut nachvollziehen, auch wenn ich gerade nicht in so einer Situation stecke wie sie. Diese Gedanken bauen so gut auf den ersten beiden Bänden auf, was ich super toll finde. Auf der einen Seite freut sie sich natürlich für ihren Bruder und ihre beste Freundin. Auf der anderen Seite wurden ihr durch ihre Beziehung aber beide zum Teil genommen, sodass sie sich einsam fühlt. Ich finde es toll, dass Laura Kneidl diesen Aspekt behandelt, denn ich habe das Gefühl, dass dies viel zu wenig kommuniziert wird.
Aber auch Gavin mochte ich so gerne. Laura hat es auf der Lesung so gut ausgedrückt: Gavin hat ein paar Problemchen (:D). Das ist vielleicht ein bisschen nett ausgedrückt, aber genau diese Problemchen machen Gavi aus und machen die Handlung noch interessanter. Auch wenn die Geschichte dadurch natürlich nicht nur humorvoll ist, sondern auch viele Emotionen mit sich bringt, hat mir gerade diese Mischung sehr gut gefallen.
April und Gavin sind einfach perfekt zusammen. Ich war am Ende etwas überrascht über eine Entwicklung, da ich eine andere Auflösung erwartet hatte, aber ich mochte es super gerne.

Da Aprils und Gavins Geschichte eine Dilogie wird, gibt es natürlich auch hier wieder einen Cliffhanger. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. “Vergiss uns. Nicht" bekommt 5 Sterne von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts