Montag, 3. April 2023

Dunkeldorn-Chroniken 3 - Katharina Seck

Autor/in: Katharina Seck

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 384

Erscheinungsdatum: 22.02.2023

Zeitraum: 23.03.2023 - 26.03.2023

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 3/3


Inhalt:

 

Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, eine Fabrik, in der sie als Sklavin Dunkeldornpulver erschaffen muss. Doch dann wird sie von Anhängern des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. An diesem Schauplatz entbrennt der Kampf gegen die Dunkeldornmagier – und damit auch gegen den Dornenprinzen. Den Rebellen hat sich auch Opals Jugendfreund Julian angeschlossen, auf dessen Körper lebensbedrohliche Dunkeldornzeichnungen wuchern. Ihn und all die Feldarbeiter auf den Plantagen kann Opal nur retten, wenn sie ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnt und sich gegen den Dornenprinzen wendet. Und damit beginnt für Opal der mutigste Kampf ihres Lebens …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe direkt hintereinander verschlungen habe, habe ich den dritten Band sehnsüchtig erwartet. 

 

Der Schreibstil von Katharina Seck zieht mich jedes Mal aufs Neue in seinen Bann. Wie bei fast keinem anderen Buch, könnte ich das Buch an einem Stück weglesen und müsste zwischendurch nie eine Pause machen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, beinhaltet viele Emotionen und auch viele unerwartete Wendungen. Die Story hat mich auch im dritten Band wieder komplett gepackt. Ich war mir nicht sicher, wie die Geschichte weitergehen und enden soll, aber Katharina Seck hat mich auch hier wieder überrascht. Sie hatte noch so viele Sachen auf Lager, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Die Grundstimmung des Buches war wieder düster und emotional. So etwas liebe ich bei Fantasybüchern ja sowieso, denn gerade bei diesen düsteren Stimmungen kommen Gefühle meistens am besten zum Vorschein. Ich habe die Handlung von vorne bis hinten geliebt und auch das Ende konnte mich wirklich überzeugen. Trotzdem haben mir die ersten beiden Bände noch einen ganz kleinen Ticken besser gefallen.


Mittlerweile kann ich meine große Liebe zu Opal glaube ich gar nicht mehr in neue Worte kleiden, denn ich würde mich nur wiederholen. Auch in diesem finalen Band ist Opal wieder eine sehr starke und toughe Protagonistin. Sie entwickelt sich immer weiter, denn jeder Schicksalsschlag macht sie nur noch stärker. In diesem Band ist besonders noch einmal ihre verletzliche Seite zum Vorschein gekommen ,was mir sehr gut gefallen hat. So konnte ich noch besser mit ihr mitfühlen, als ich es sowieso schon konnte. Ihre Emotionen waren wieder sehr gut nachvollziehbar, gleichzeitig war ihr Mut aber auch unverkennbar. 


Ich kann gar nicht glauben, dass diese wundervolle Reise schon ein Ende gefunden haben soll. Vielen lieben Dank Katharina Seck für diese einzigartige Reise und all den damit verbundenen Emotionen! “Die Dunkeldorn- Chroniken 3” bekommt von mir 4,5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts