Dienstag, 28. März 2023

Gewitterleuchten - Anya Omah

 

Autor/in: Anya Omah

Verlag: Kyss

Seitenzahl: 432

Erscheinungsdatum: 31.01.2023

Zeitraum: 15.02.2023 - 17.02.2023

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 3/3

Inhalt:

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Meine Meinung (spoilerfrei):

Anya Omah konnte mich schon mit den ersten beiden Bänden der Reihe richtig begeistern, weshalb ich mich umso mehr auf den dritten und somit letzten Band gefreut habe. 

 

Anya Omahs Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Anya schreibt sehr flüssig, sodass es sehr angenehm ist, das ganze Buch zu verschlingen. Sie versteht es, gleichermaßen emotionale, aber auch humorvolle Szenen einzubringen, weshalb ich die Hintergründe hinter dem Buch besonders gelungen fand. Leo und Aaron kennen sich schon seit ihrer Kindheit, waren aber von Anfang an keine Freunde, sondern wurden zu immer größeren “Feinden”. Obwohl Leo in der Werkstatt von Aarons Vater gearbeitet hat, haben die beiden sich dadurch nicht angefreundet, sondern sich nur noch mehr auseinander gelebt. Besonders, da Aaron immer das Gefühl hatte, dass sein Vater Leo mehr liebt als seinen eigenen Sohn. Die Gefühle, die Anya Omah dadurch in die Geschichte einbauen konnte, waren wirklich stark und haben mir sehr gut gefallen. Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mit den beiden sehr mitfühlen und war deshalb total in der Story drin. Ich muss aber auch sagen, dass die beiden besonders zum Schluss einfach mehr hätten miteinander reden können, sodass das Drama hätte ganz anders ausgehen können und die beiden es viel einfacher hätten haben könnten. Deshalb kam mir der Zeitpunkt, ab dem sie zusammen waren, auch ein wenig zu abrupt. 


Aaron und Leo mochte ich besonders am Anfang total gerne. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden haben mich oftmals zum Schmunzeln gebracht. Dieses Enemies to Lovers Trope hat mir besonders bei dem Buch wirklich gut gefallen. Aaron ist zu Beginn eher grumpy und abweisend. Trotzdem mochte ich ihn direkt gerne, da ich in sein Inneres sehen konnte und gemerkt habe, wie viel mehr in ihm steckt, was wir noch nicht sehen konnten. Aber auch Leo mochte ich sehr gerne, da sie genau weiß, was sie möchte, aber besonders ihr Selbstbewusstsein noch etwas gesteigert werden konnte. Ihre verletzliche Seite kam sehr gut zum Vorschein, gleichzeitig ist sie aber auch schlagfertig und hat ihre Ecken und Kanten. Ihre Liebe zu Oldtimern konnte mich wirklich begeistern, da auch ich durch meinen Vater einen besonderen Bezug zu Oldtimern habe. Ich mochte die beiden zusammen wirklich gerne, dann wollte ich ihnen wiederum auch gerne mal kurz die Köpfe waschen (:D) und am Ende habe ich mich wieder wahnsinnig für die beiden gefreut. Es war eine kleine Hassliebe. 


Anya Omah hat mit “Gewitterleuchten” einen wirklich schönen finalen Band für die Reihe geschaffen. Ich habe noch ein kleines bisschen mehr Potenzial gesehen, aber alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. “Gewitterleuchten” bekommt von mir 4,5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts