Montag, 13. März 2023

The way we melt - Nena Tramountani

Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: penguin

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 22.02.2023

Zeitraum: 13.03.2023 - 20.03.2023

Bewertung: 2 Sterne

Band der Reihe: 3/3

 

Inhalt:

 

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe, da mir der zweite deutlich besser gefallen hat als der erste. 


Der erste Band hat mir leider nicht so gut gefallen, was mich total überrascht hat, da ich schon einige Bücher von Nena gelesen habe und diese mir ausnahmslos gut gefallen haben. Der zweite Band war dagegen dann doch wieder eher in die Richtung der anderen Bücher, weshalb ich große Hoffnungen in Band drei gesetzt habe. Leider war es hier wieder wie beim ersten Band. Ich konnte schon von Anfang an keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen und konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Ich konnte viele ihrer Handlungen nicht verstehen, weshalb ich nicht wirklich mit ihnen mitgefühlt habe. Leider hat sich das im Verlauf des Buches auch nicht verbessert, sodass ich die ganze Zeit über einen gewissen Abstand zu den Charakteren gespürt habe. Auch die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen. Ich bin immer wieder dazu übergegangen, die Handlung nur zu überfliegen, denn ich wollte es nicht abbrechen, aber in den Bann gezogen hat mich die Handlung leider auch nicht. 


Darcy und Nicolas waren die beiden Charaktere, vor denen ich die meiste Sorge hatte. Ich war mir von Anfang an nicht ganz sicher, wie gut ich mit den beiden zurechtkommen würde, aber ich wollte ihrer Geschichte eine Chance geben. Wie ich schon oben geschrieben habe, konnte ich keine wirkliche Verbindung zu den beiden aufbauen. Obwohl ich Darcy schon aus den anderen Bänden kannte, wurde die Verbindung zu ihr durch ihre eigene Geschichte irgendwie nicht tiefer. Nicolas kannte ich vorher nur aus Erzählungen und nicht besonders gut .Ich muss leider sagen ,dass mich sein Umgang mit seiner Mutter und ihrer Herkunft dermaßen aufgeregt hat, dass ich kaum ein anderes Bild von ihm aufbauen konnte. Während Darcy noch versucht, Familienbanden aufrechtzuerhalten, ist Nicolas das einigermaßen egal und er wirft sein Geld zum Fenster raus, ohne es auf eine sinnvollere Art einzusetzen. Das hat mich leider wirklich aufgeregt. Auch die Beziehung der beiden konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Ich habe kaum Gefühle zwischen den beiden gespürt, weshalb ich die Anziehung zwischen ihnen nicht wirklich nachvollziehen konnte. 


Es war wirklich schade, dass mich auch der dritte Band wieder nicht wirklich überzeugen konnte. Ich hoffe aber, dass das nächste Buch von Nena Tramountani wieder mehr mein Fall ist. “The way we melt” bekommt von mir 2 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts