Autor/in: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 27.01.2023
Zeitraum: 06.02.2023 - 13.02.2023
Bewertung: 4,5 Sterne
Band der Reihe: 2/2
Inhalt:
Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.
Meine Meinung (spoilerfrei):
Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von Elizabeth Lim gefreut, da ihre Bücher immer ganz besonders sind.
Der Schreibstil von Elizabeth Lim gefällt mir bei jedem Ihrer Bücher sehr gut. Ich kann verstehen, dass Ihre Bücher vielleicht nicht für jeden etwas sind, denn sie unterscheiden sich schon von manch anderen Fantasybüchern. Sie sind komplexer, gleichzeitig aber auch fantastisch und actionreich. Man muss sich darauf einlassen, aber wenn man es erst einmal getan hat, wird man von der Story gefangen genommen und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Elizabeth Lim versteht es, spannende und magische Atmosphären aufzubauen und den Leser zu fesseln. Die magische Atmosphäre in diesem Bann konnte mich wieder genauso faszinieren wie in Band 1, auch wenn es dieses Mal in ein anderes Königreich ging, was es allerdings umso spannender gemacht hat. Das Königreich der Drachen mitsamt seinem Drachenvolk war ein sehr spannender Handlungsort. Ich durfte viel erfahren und viele Orte erkunden. In der Mitte des Buches gab es ein kleines Spannungstief, was sich meiner Meinung nach zum Ende hin aber wieder geändert hat.
Die Protagonistin Shiori habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen. Auch in diesem Band konnte sie mich wieder begeistern. Sie ist eine sehr toughe und mutige Protagonistin, was perfekt zur Geschichte und ihren Hintergründen passt. Auch in diesem Band steht sie wieder vor Herausforderungen, die aber dieses Mal etwas anders aussehen. In diesem Band muss sie lernen, wem sie vertrauen kann und wem nicht, egal in welchem Verhältnis man zu der Person steht. Was mir an den Büchern von Elizabeth Lim immer sehr gut gefällt ist, dass die Liebesgeschichte doch sehr im Hintergrund spielt und nicht wirklich wichtig für die Handlung ist. Auch wenn man somit nicht in die tieferen Gefühlsebenen einsteigt, muss ich sagen, dass ich genau das daran liebe. Dass das Fantasybuch ohne eine wirkliche Liebesgeschichte auskommt. Das zeigt auch, dass Shiori keinen Mann braucht, um mit allem fertig zu werden.
Ich bin ein großer Fan von Elizabeth Lims Büchern und auch “Der Schwur des Drachen” hat mir wieder gut gefallen. Ich finde es sehr schade, Shioris Welt nun schon wieder verlassen zu müssen, denn ich habe mich dort unglaublich wohl gefühlt. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen