Autor/in: Caroline Brinkmann
Verlag: cbt
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 22.02.2023
Zeitraum: 28.03.2023 - 31.03.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2
Inhalt:
Amsterlock wird von zwielichtigen Baronen regiert, die ihre Macht mit Schmuggel, Diebstahl und Erpressung aufrecht erhalten. LaurelinLaurelin
de Jong ist die Tochter und rechte Hand der Baronin der Liebe. Als ihre
Schwester ermordet wird, unternimmt sie alles, um die Verantwortlichen
zu finden. Dabei kommt sie einer gefährlichen Intrige auf die Spur, die
ihr eigenes Leben kosten könnte.
Und Laurelin hat ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis
schützen muss. Wenn herauskommt, wer sie wirklich ist, ist nicht nur ihr
Leben in Gefahr. Ausgerechnet der Dieb Quintus kommt der Wahrheit
gefährlich nahe. Doch kann sie ihm trauen? Oder verfolgt er ganz eigene
Interessen?
Meine Meinung (spoilerfrei):
Ich habe mich sehr auf “Laurelin - Das Flüstern des Lichts” von Caroline Brinkmann gefreut.
Der Schreibstil von Caroline Brinkmann hat mir wieder richtig gut gefallen. Er ist locker, leicht und flüssig, weshalb das Buch wirklich gut zu lesen ist. Schon beim ersten Band war ich wirklich begeistert, wie kreativ die Geschichten von Caroline Brinkmann sind. Ihr Worldbuilding und die geschaffenen Welten begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Auch bei diesem Band war die ganze Atmosphäre wieder super spannend und konnte mich fesseln. Ich habe mit allen Charakteren mitgefiebert und wollte unbedingt immer weiterlesen. Aber auch die Diversität der Charaktere hat mich auch in diesem Band wieder begeistert. Es gibt keine Grenzen bei der Kreativität. Sie sind vielschichtig und divers, sodass viele Aspekte abgedeckt sind und die Geschichte und die Charaktere nicht langweilig werden. Da die beiden Bände nicht zu 100% zusammenhängen, war ich super gespannt, wie eine Verbindung geschaffen wird. Ich muss sagen ,dass ich mir hier doch etwas mehr erhofft habe. Natürlich sind die beiden Geschichten eigenständig, aber da sie nun einmal etwas zusammenhängen, hätte ich mir ein paar mehr Parallelen gewünscht. Trotzdem hat mir auch hier die geschaffene Welt wieder sehr gut gefallen. Zwischen den machtgierigen Baronen und Baroninnen war es gar nicht so einfach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu finden.
Auf die Charaktere habe ich mich mit am meisten gefreut, weil diese mir in dem anderen Buch schon so gut gefallen haben. Laurelin mochte ich von Anfang an extrem gerne. Sie ist tough, stark, kümmert sich um ihre Familie, aber trotzdem hat sie auch ihre Zweifel und Ängste. Ihre Handlungen können brutal und herzlos wirken, aber durch die Einblicke, die der Leser bekommt weiß man, dass in ihr viel mehr steckt, als man zunächst glauben mag. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die nicht nur eine eiskalte Kriegerin sein kann, sondern auch sehr warmherzig und loyal ist. Wir erleben die Geschichte aber nicht nur aus der Sichtweise von Laurelin, sondern auch aus der Sicht des Diebes Quentin und der Elfe Zori. Quinn war neben Laurelin mein absoluter Lieblingscharakter. Besonders sein Faible für Kleidung und sein Humor haben mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Zori hat sich lieber in Gefahr gebracht, um anderen zu helfen, anstatt sich selbst zu retten. Auch in diesem Band gibt es wieder nur eine sehr zarte Liebesgeschichte, was ich aber wieder einmal sehr genossen habe.
Nach dem ersten Band konnte mich auch “Laurelin - Das Flüstern des Lichts” wieder überzeugen. Das Buch bekommt 4 Sterne von mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen