Freitag, 14. Januar 2022

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos - Evie Dunmore

 

Autor/in: Evie Dunmore

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 544

Erscheinungsdatum: 23.12.2021

Zeitraum: 11.01.2022 - 14.01.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/4

 

Inhalt: 

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mir der erste Band freundlicher Weise vom Lyx Verlag zugeschickt wurde und ich ihn geliebt habe, obwohl ich sonst nie historische Romane lese, war ich der Reihe verfallen. Nach Band zwei dann noch mehr, weshalb ich mich nun total auf den dritten Band gefreut habe. 


Der Schreibstsil von Evie Dunmore gefällt mir verdammt gut, denn sie shcafft es, ihrem Schreibstil einen historischen Aspekt hinzuzufügen, sodass ich mich fühle, als wäre ich in dem Jahrhundert abgesetzt worden und wäre selber dabei. Ich kann mich durch den tollen Schreibstil nicht nut gut hinsetzen und das Buch durchsuchten, sondern kann mich auch wahnsinnig gut in die Charaktere hineinversetzen. Besonders auf Hattie habe ich mich sehr gefreut, denn sie war mir in den anderen beiden Romanen schon sehr sympatisch und ich war sehr gespannt auf ihre eigenen Geschichte. Ich wusste nicht ganz, was ich davon erwarten soll, denn ich konnte Hattie noch nicht so gut einschätzen, aber ich bin restlos begeistert von ihr und ihrer Geschichte. Von Band zu Band liebe ich die Charaktere mehr. Nach jedem Band denke ich: Das sind meine Lieblingsprotagonisten oder Lieblingscharaktere überhaupt und dann kommt der nächste Band und meine Meinung ändert sich wieder zu den Gunsten der neuen Protagonisten. Ich liebe es, wenn Autoren es schaffen, mir immer neue Informationen über die Charaktere zu geben, obwohl ich sie schon ein paar Bände lang begleitet habe. Denn auch wenn sie dort noch nicht die Protagonisten waren finde ich schon, dass ich schon viele Aspekte kennenlernen konnte, wenn auch vielleicht untergründig. Aus diesem Grund liebe ich es dann aber auch noch mehr, dass man den jeweiligen männlichen Protagonisten noch nicht kennt. So kann man auch einen der Protas von Anfang an kennenlernen und begleiten.


Hattie mochte ich von Beginn an so gerne. Ich liebe es, wie sie nicht nur politisch zu den “Rebellinnen” gehört, sondern auch in ihrem Privatleben recht rebellisch ist. Sei es, dass sie ihrem Bodyguard entwischt oder dass sie sich ihrer Mutter widersetzt. Hattie ist witzig, mutig, tollpatschig und furchtlos. Diese Mischung macht sie zu einer meiner liebsten Rebellinnen. Ich finde es wahnsinnig ermutigend, dass sie ihrem Herzen folgt und auch in dieser für Frauen schwierigen Zeit den Weg geht, den sie gehen möchte. Auch wenn ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und dieser Weg oft der schwierigere ist.  

Auch Lucian Blackstone mochte ich sehr sehr gerne. Man könnte ihn auch als rebellisch bezeichnen, aber auf eine andere Art als Hattie. Durch seine Herkunft fällt es ihm nicht leicht ein gute Ansehen aufzubauen. Ich glaube, dass genau dieses Spiel mit dem Feuer für Hattie so verführerisch ist. Lucian ist mystisch, dunkel, sexy und spannend. Gleichzeitig ist er ein sehr starker Charakter, der andere Leute dazu bringen kann, ihm bei seinem Weg zum Ziel zu helfen. Diese Art fand ich bewundernswert und interessant, denn er ist wirklich sehr clever und unterscheidet sich durch seine Lebensumstände total von den vorherigen beiden Protagonisten. 

Die Gefühle zwischen Hattie und Lucian mussten sich entwickeln, aber dafür waren sie umso stärker. Es hat geknistert was das Zeug hält und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert. Sie sind einfach toll. Vertrauen spielt in ihrer Geschichte eine große Rolle und gerade das fand ich sehr schön herausgearbeitet.  


Ich freue mich nun sehr auf Catrionas Band und kann es gar nicht mehr abwarten, bis er erscheint. “Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos” bekommt von mir 5 Sterne. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts