Montag, 16. September 2024

Powerless - Lauren Roberts

 

Autor/in: Lauren Roberts

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 656

Erscheinungsdatum: 14.08.2024

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 1/?

Inhalt:

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Meine Meinung (spoilerfrei): 


Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf das Buch gefreut habe. Ich habe im englisch sprachigen Raum schon so viel Gutes über die Reihe gehört habe, dass ich es unbedingt lesen musste.


Lauren Roberts’ Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie versteht es, die Welt von “Powerless” lebendig werden zu lassen und die Leser in ihre Geschichte zu ziehen. Besonders die Beschreibungen der magischen Elemente und der Unterschiedlichkeiten der Lebensräume der Protagonisten sind gelungen. Die Welt, die Lauren Roberts erschafft, ist faszinierend und detailreich. Die magischen Elemente sind kreativ und gut in die Handlung integriert.  Die Handlung ist spannend und voller Wendungen. Der Anfang des Buches ist besonders stark und fesselnd, doch im Mittelteil verliert die Geschichte etwas an Fahrt. Am Anfang war ich vollkommen gefesselt von der Welt, der toughen Protagonistin und dem humorvollen und interessanten Love Interest. Als es dann zum Love Triangle wurde, war für mich leider die Spannung raus. Ich mochte den zweiten männlichen Charakter, er war allerdings ziemlich langweilig. Auch gab es einen Moment, in dem ich Lyra leider sehr schwach fand. Sie wurde super schnell von etwas überzeugt, wo ich nicht damit gerechnet habe. Ich dachte, sie sträubt sich etwas, was viel besser gepasst hätte. 


Die Protagonistin, Lyra, ist eine starke und unabhängige junge Frau, die sich in einer Welt voller Magie und Intrigen behaupten muss. Sie ist mutig, aber auch verletzlich, was sie zu einer sympathischen und glaubwürdigen Figur macht. An ihrer Seite steht der geheimnisvolle und charismatische Kai, der als Love Interest fungiert. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, besonders die Neckerei und der Humor sind trotz der schwierigen Aufgaben nicht verloren gegangen. Das habe ich sehr geliebt. 


Das Finale des Buches ist packend, weshalb ich super gespannt auf Band zwei bin. 

 

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts