Freitag, 30. August 2024

Love Unwritten - Lauren Asher

 

Autor/in: Lauren Asher

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 576

Erscheinungsdatum: 14.08.2024 

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

Inhalt:

 

Milliardär Rafael Lopez und Kindermädchen Ellie Sinclair verbindet nur eines: Rafaels Sohn. Im Alltag gehen sich der Workaholic und die erfolglose Songwriterin seit acht Monaten aus dem Weg, doch ein gemeinsamer Urlaub ändert alles. Notgedrungen verbringen sie Zeit miteinander und können dabei ihre schon lange unter der Oberfläche brodelnden Gefühle kaum noch unterdrücken. Doch obwohl Ellie Rafaels Aufmerksamkeit genießt, kann sie nicht aus ihrer Haut. Eine Beziehung mit ihrem Boss ist undenkbar! Und nach seiner schmerzhaften Scheidung hat Rafael sich geschworen, sein Herz um jeden Preis zu schützen. Auch wenn das bedeutet, Ellies zu brechen? Klar ist: Gute Vorsätze sind schwer zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind ...

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

 

Ich habe mich schon lange nicht mehr auf ein Romance-Buch so gefreut, wie auf “Love Unwritten” von Lauren Asher. Sie hat sich schnell zu einer meiner liebsten Autorinnen im Romance Bereich mit älteren Protas entwickelt, weshalb ich mich sehr freue, dass ich noch so viele Bücher von ihr zu entdecken habe.

 

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie unglaublich gut mir dieses Buch gefallen hat und was mir die Geschichte bedeutet. Lauren Asher hat sich hier selbst übertroffen und neben “Final Offer” ist “Love Unwritten” zu einem meiner liebsten Bücher von ihr geworden. Lauren Asher hat einen Schreibstil, der sowohl flüssig als auch packend ist. Ihre Fähigkeit, Emotionen und innere Konflikte der Charaktere darzustellen, zieht mich immer sofort in die Geschichte hinein. Die Handlung von “Love Unwritten” ist gut durchdacht und bietet eine gelungene Mischung aus Romantik, Drama und persönlicher Entwicklung. Es gab viele unerwartete Entwicklungen, die aber immer nachvollziehbar waren und natürliche Stolperfallen beinhalteten. Und die Settings dieses Buches waren einfach wunderschön und extrem passend zur Geschichte.

Die Charaktere sind das Herzstück von “Love Unwritten”. Ellie ist eine liebenswerte und einfühlsame Protagonistin, die trotz ihrer eigenen Unsicherheiten und gescheiterten Träume immer wieder Stärke und Mut zeigt und diese auch Rafaels Sohn beibringt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend und inspirierend. Rafael hingegen ist ein komplexer Charakter, der zunächst verschlossen und distanziert wirkt. Doch im Laufe der Geschichte zeigt sich seine verletzliche Seite, und man erkennt, dass auch er nach Liebe und Geborgenheit sucht, obwohl er sich dagegen sträubt. Die Dynamik zwischen den beiden ist authentisch und berührend. Aber gerade Rafaels Sohn Nico hat mir das Herz gestohlen - Wie kann man so eine Herzensmensch sein?

Ein absolutes Highlight, ich kann Band drei gar nicht mehr erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts