Sonntag, 28. Juli 2024

Golden Bay 2 - Bianca Iosivoni

Autor/in: Bianca Iosivoni

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 416

Bewertung: 3 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

Inhalt:

 

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich den ersten Band fast durchgesuchtet habe und er genau das war, was ich gerade gebraucht habe, habe ich mich wahnsinnig auf Band zwei gefreut und war neugieirg, ihn aus Holdens Sicht zu lesen.


Nachdem mir der erste Band wirklich gut gefallen hat, habe ich mich so sehr auf den zweiten gefreut. Vor allem hatte ich richtig Lust aus Holdens Sicht zu lesen, aber irgendwie war es einfach nicht so meins. Bianca Iosivoni schreibt lebhaft und detailreich. Die Beschreibungen der Insel Golden Bay und ihrer Bewohner sind fesselnd. Die Geheimnisse, die die Insel umgeben, tragen zur Spannung bei und lassen den Leser mitfiebern. Aber die Handlung an sich konnte mich einfach nicht überzeugen. Es hat mich zu viel an After erinnert, es war einfach zu toxisch. Er behandelt sie schlecht, sie will Abstand, er hält den Abstand nicht ein, sie haben Se.. und reden nicht über ihre Probleme. Wenn Probleme so “gelöst” werden, habe ich damit immer ein Problem. Ich kann diese Problemlösung einfach nicht nachvollziehen, da es für mich einfach keine Problemlösung ist. Zudem gab es noch eine Nebenhandlung, die mir etwas zu viel nach Hollywood und Actionfilm klang. Das hätte die Handlung meiner Meinung überhaupt nicht gebraucht. 


Mit den Charakteren hatte ich in diesem Band leider mehr Probleme als in Band eins. Die Atmosphäre auf Golden Bay ist spürbar. Die Clique um Ember und Holden wird gut eingefangen, und die Momente mit ihnen sind authentisch und mitreißend. Aber die beiden alleine? Da gab es für mich zu viele Momente, die mir zu toxisch waren und die ich einfach nicht gefühlt habe. Ember ist ein vielschichtiger Charakter, der eine schwierige Vergangenheit hat. Ihre Emotionen werden intensiv dargestellt. Holden bleibt rätselhaft und undurchsichtig. Sein Geheimnis aus der Vergangenheit wirft Fragen auf und macht neugierig auf den Band. gleichzeitig fühlte es sich einfach nicht authentisch an. 

Ich weiß nicht, ich glaube ich hätte den Band einfach nicht gebraucht. Ich möchte Band drei trotzdem gerne lesen 🙈

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts